leichtsinnlich

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber Karl,

ein super Titel und Gedicht.

Sicher hast du die Zeilen bewusst so gesetzt. Ich habe sie trotzdem mal leicht umgestellt:

sonnenduft von kiefernharz
atmet sich immer leichter
schwingen schwalben
in freiheitstänzen
über wiesenschaumkräutern
streifen hummelschwärme

ich liege im hohen gras
ein segelflugzeug fliegt
mit meinem traum davon



Lieben Gruß,
Estella
 
Hallo Estrella,
"über" stelle ich gern um. Das "davon" würde ich gern allein am Schluss stehen lassen... .
Danke für Lob und Vorschläge.
Herzliche Grüße
Karl
 
sonnenduft von kiefernharz
atmet sich immer leichter
schwingen schwalben
in freiheitstänzen
über wiesenschaumkräutern
streifen hummelschwärme

ich liege im hohen gras
und ein segelflugzeug
fliegt mit meinem traum
davon
 
Lieber Karl,

hast absolut Recht mit dem davon!

schwingen schwalben
in freiheitstänzen über
wiesenschaumkräutern

streifen hummelschwärme
Hier hatte ich einige Male die 3 Zeilen gelesen, dann wusste ich nicht mehr, wohin mit den hummelschwärmen. :) Deshalb der Vorschlag das über mit zu den Wiesenschaumkräutern zu setzen.

Lieben Gruß,
Estrella
 
R

Rose

Gast
Hallo Karl,

dein Gedicht hat mich sehr angesprochen. Ich konnte riechen, sehen, spüren ...

Blumige Grüße
Rose
 

Lena Luna

Mitglied
ja, das kann ich auch sehen, riechen, fühlen, ganz fein beschrieben und in der Momentaufnahme sehr eindringlich..
liege manchmal so in der Heide und träume in den Himmel und die Segler ( es gibt hier tatsächlich einen kleinen Segelfughafen) driften lautlos in immer fernere Höhen und schweben...mit den Träumen davon...
liebe Grüße
Lena
 
sonnen duft kiefern harz
atmet mich leichter
schwingen schwalben
in freiheitstänzen
über wiesenschaumkraut
streifen hummelschwärme

ich liege im hohen gras
und ein segelflugzeug
fliegt mit meinem traum
davon
 
Liebe Rose, liebe Lena luna,
dann wünsche ich euch noch viele Sommerwiesenliegetage.
Danke für euren Kommentar und herzliche Grüße
Karl
 
Liebe Rhea,
danke für deinen Hinweis. Ich habe noch ein wenig umgestellt und hoffe, dass der Text jetzt etwas mehr fließt.
Herzliche Grüße
Karl
 

Rhea_Gift

Mitglied
besser so - nur das wiesenschaumkraut halt lang, einfach ein Klangbrecher, und dadurch die zwei Zeilen etwas hakig (die mit dem Kraut und die folgende) - wenn auch ein schönes Wort + Bild eigentlich - mir fällt grad auch nix ein, wie das besser fliessen kann...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten