liebeserklärung

L

loona

Gast
Hm,

ich versteh die Ironie (oder Aussage) der mittleren Zeile nicht.

Klärst Du mich auf?

Gruß

loona
 

anemone

Mitglied
hallo loona

Ist ja nie verkehrt, kann man nichts falsches sagen, trifft auf alle zu.

Gute Nacht wünsch ich dir
 

ibini

Mitglied
Hallo Ioona,

ich kläre, auch auf! Leider wirken manchmal bloße Worte ohne spezifische („szenentypische“) Betonung etwas monoton. So wie hier. Frag aber zum Beispiel mal einen Taxifahrer (das heißt nicht mich, denn ich bin nur ein Gefahrenwerdender), er wird es Dir sicher gerne vorsprechen. Und dann kommt der berühmte Schlußsatz: „Ooch, ist das Pimmelchen heute klein, ttöttöttö!“ (Oder so ähnlich.) Der nicht immer stubenreine Rest geht dann meist im Gelächter unter. Sorry, nicht meine Erfindung, nur meine Erfahrung!

Mit Gruß
ibini
 

ibini

Mitglied
Hallo anemone,

nix da gilt für alle! Auch hier wieder eine Frage der Betonung . „Dudu“ könnte man vielleicht noch als „Drohung“ einem kleinen Kind gegenüber gelten lassen (aber darum ging’s mir ja nicht). Es bleibt allerdings so oder so eine Abhängigkeit von der verbalen Wiedergabe.

Mit Gruß
ibini
 



 
Oben Unten