like a... (hassen?)

fallen angel

Mitglied
like a flower that's fading
I'm feeling inside
like a waste of time
that no one likes
like the spike in the shoe
that hurts when you walk
like this ridiculous accent
when you talk
like the nightmare at night
that scares you to death
like the burden you bear
that catches your breath
like the thorn of a rose
that makes your thumb bleed
like the stuttered words
when you speak
like the yellow spoon
when you need a knife
like the problem inside
that causes you strife
like the lover that left
without a goodbye
like this dumb answer
to your question why

and so I sit and bow in cries
and try to find the reason inside
I cannot find the answer in me
why you turn away
when I am just me...
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
like a flower that´s fading

Hallo fallen angel,

ich habe hin- und herüberlegt, was mir an Deinem schönen Gedicht noch nicht ganz gefällt - es ist die Häufung der Aufzählungen "like".

Ich habe deshalb hier einige (schöne) Vergleiche herausgenommen und Deinen Schluss daruntergesetzt. Den Satz:" I cannot find the answer in me" kannst Du m.E. weglassen, es wird so auch sehr deutlich, dass Du in einer verzweifelten Situation bist und keine Antworten finden kannst.

Ach ja, der Titel: Ich denke, wie die erste Zeile, oder?

like a flower that's fading
I'm feeling inside

like the burden you bear
that catches your breath

like this dumb answer
to your question why

now I sit and bow in cries
and try to find
the reason inside

why you turn away
when I am just me...

Viele Grüße,
 

fallen angel

Mitglied
ähm... ja, also... zum Titel - ja, wie die erste Zeile, logisch, ich hätte es auch nur "like" nennen können, das war mir dann allerdings doch irgendwie zu... einfach.

zu der Kritik von wegen zu of "like" drin - das wird nicht geändert, denn das war ja der ganze Sinn an dem Gedicht, habe ich nicht umsonst so gemacht. es ging mir eben um diese häufige Aufzählung, weil mir genau das in diesem Moment durch den Kopf ging, und immer dieses "wie... (like)".

aber ich freue mich über JEDE Kritik, denn man kann ja nur daraus lernen. aber ich ändere höchst selten etwas an meinen Gedichten, weil sie ziemlich viel von mir selbst beinhalten, und ich sie aus einem ganz bestimmten Grund schreibe. deswegen fällt es mir schwer ein Gefühl, das ich in dem Moment hatte als ich das Gedicht schrieb, im Nachhinein noch einmal zu verändern, sorry...


fallen angel
 



 
Oben Unten