links laufen ins leere

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
das weltweite suggeriert verbundenheit
ein click und man ist in mosambik
die müttersterblichkeit wird dort
nur von der der säuglinge überboten

einen link weiter locken internetapotheken
rezepte haben das unleserliche verloren
und so mancher inhaltsstoff ist flüchtig
wie beträge auf suspekten spendenkonten

allwissende portale finden traumstrände
du warst schon damals skeptisch
als dein rock übers knie rutschte
bei der fahrt mit dem perpetuum mobile
 

namibia

Mitglied
Lieber Perry,

viele Bilder hast du in mir in Bewegung gesetzt, einmal um den Globus bin ich gereist - gut gefallen hat mir das Wortspiel locken /loggen ( das Wort habe ich sofort stattdessen gelesen ), du bist kritisch erst allgemein und das Ganze bekommt durch den letzten Vers eine persönliche Wendung.

Ich habe es - wie viele deiner Gedichte - sehr gerne gelesen.

alles Liebe

Anna
 

Perry

Mitglied
Hallo Anna,

freut mich, dass Dir die kritische Sicht auf einige weltweite Auswüchse gefallen hat. Letztlich haben wir es zum Glück noch immer selbst in der Hand welche Links wir anklicken.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
ein gelungenes Gedicht zur Globalisierung.
Das "der der" in der 4. Zeile gefällt mir nicht so recht.
Wie wäre es mit:
die sterblichkeit der mütter wird dort
nur vom tod der säuglinge überboten ???
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

die weltweite Verlinkung ist sicher ein unterstützender Faktor für die Globalisierung, die Triebfedern legen aber mehr bei den Großkonzernen.
Was das "der der" anbelangt war ich selbst unsicher, habe aber mich aber dann für den Bruch im Textfluss entschieden, weil das manchmal einen Text belebt. Ich suche aber selbstverständlich weiter nach Alternativen.
Danke fürs Interesse und die Anregung. LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo rogathe,
danke für deinen Vorschlag, aber mir sind die Schlagwörter "Müttersterblichkeit etc." als Mediensprache hier wichtiger als eine besserer sprachlicher Ausdruck.
LG
Manfred

Hall Karl,
danke fürs Feedback und LG
Manfred
 



 
Oben Unten