luftige höhen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
da muss ich an Berge denken, auf denen sich zwergig die Menschlein gen Himmel recken - oder an Mittagssonnen-Nietzscheaner auf wie hieß doch gleich der dusselige Berg, den Zwerg Nietzsche immer erwähnte - egal, kommt aufs Gleiche raus... drum - nur die, die ihn Verleugneten... wie er selbst nahelegte... :D

wind in den haaren
auf den wellen der riesin
hoch schaukeln zwerge

Berge und Meer ... seufz... da schrumpelt der Mensch auf seine wahre Größe zusammen ;)

LG, Rhea
 

MarenS

Mitglied
Fein, Herbert!

Das Wörtchen recken lässt mich nachdenken...sind sie denn noch nicht groß genug? Höher, weiter, lauter, größer, weißer...am gierigsten.

Es grüßt dich die Maren
 

HerbertH

Mitglied
wir stehen auf den Schultern von Riesen

beliebter Spruch auch von Nobelpreisträgern ;).

Deine maritime Variation ist auch schön, Rhea. Erinnert mich an die Geschichten vom Riesen Roland, die ich meinen Kindern früher erzählt habe - 10 Schwimmzüge für die Atlantiküberquerung ... :). Na klar, bei mir war es keine Riesin...

lG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
so gierig hatte ich die Zwerglein gar nicht gesehen, Maren :D

Aber irgendwo hast Du da richtig recht ;)

Freut mich, dass Dir das kleine Gedicht gefällt.

lG

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Herbert,

mir fallen bei deinem Gedicht Bäume ein, die ja auf Anhöhen stets gedrungener und breiter wachsen, in Schieflage und mit zerzauster Belaubung.

Im Taunus - dort setzt erkennbar eine leichte Versteppung ein - ist dies besonders schön zu beobachten. Die Bäume haben oben oft nur noch eine Höhe von ca. 1,60 m, fast schon Bonsai-Format.;)

Recht eigentlich sind Mittelgebirgsanhöhen natürlich keine Riesen. Aber im Vergleich zu den bewohnten Tälern vielleicht schon ... - Wie so oft, kommt es auf die Perspektive an. :D

Ein intelligenter, vieldeutiger Text jedenfalls. So oder so. :)

Heidrun
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Heidrun,

das sind interessante, neue Bilder, die sich mir aufgrund Deines Kommentars aufdrängen.

Nichtmenschliche Zwerge, das ist grandios!

lG

Herbert
 

Rhea_Gift

Mitglied
@Heidrun vom montigen übers maritime zur flora

windige zwerge
klammern sich halt suchend an
riesige schultern

:)
 

Rhea_Gift

Mitglied
wollts doppeldeutig haben - windig (zerzauste) Zwerge (Bäume)- aber eben auch windige Gesellen die sich an Starke klammern ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
wieso? stürmische klammern nicht, dachte eher an windige Berater der regierenden Repräsentationspuppen damals wie heute überall... ;)
 



 
Oben Unten