manchmal

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von sirprise
und wünscht sich

erschlagen zu sein
Hallo Sirpise,

Deine Zeilen erschließen sich mir nicht völlig.
Ich hätte vermutet, jeder Mensch ist letzten Endes froh, wenn er mit dem Schrecken und einigermaßen heiler Haut davon kommt.
Bezieht sich dieser Text auf ein spezielles Ereignis?

Gruß, NDK
 

sirprise

Mitglied
...ich könnte mir vorstellen, dass wenn man in einem solchen katastrophengebiet das dermaßen heimgesucht worden ist, leben würde, und man überlebt eine solche tragödie....könnte es nicht sein, dass man sich wünschen würde, dass man, ebenso wie die häuser und andere bauten, die einem lieb und teuer wurden mit der zeit des dort lebens, erschlagen sein wollte, weil es so viel besser erscheint ?

alles andere, oder zu mindest das meiste, ist zerstört. viele liebgewordene dinge die man auch selbst erschaffen hatt, oder zumindest an deren enstehung mitwirken und teilhaben durfte, sind für immer dahin. nichts ist mehr so wie es war, wie gesagt, dass meiste in schutt und asche...
könnte sein das man sich dann in solchen gedanken wiederfindet.

...

...ansonsten kann man den text vielleicht auch einfach nur als versuch sehen, ein bild aufkommen zu lassen. welches auch immer, das sei dem leser anheim gestellt.

beste grüße

S.
 



 
Oben Unten