manchmal würde ich...

2,00 Stern(e) 1 Stimme

soul

Mitglied
manchmal würde ich...
mich am liebsten in eine decke gehüllt
in der dunkelsten ecke des raumes verkriechen
mich verstecken
ungesehene tränen weinen
den schmerz mit mir selber teilen

manchmal würde ich...
am liebsten zu jemandem unter die decke kriechen
zu jemandem ins licht treten
mich halten lassen
das schwache glied sein

manchmal würde ich...
am liebsten einfach aufgeben
und mich fallen lassen
in den abgrund, der mir schon so lange entgegenblickt

manchmal würde ich...
am liebsten laut schreien
die deckung verlassen
die mauer einreissen

manchmal würde ich...
mich am liebsten
verstanden fühlen
 
M

Melody

Gast
Manchmal würde ich....

jemanden, der so etwas schreibt am liebsten mal zuhören und in den Arm nehmen. :)

(ich kenne diese Gefühle)
....ein schönes Gedicht, dass die Eisamkeit kennt.

Liebe Grüße,
von der Melody
 

Carmen

Mitglied
es hat mich ehrlich gerade schwer mitgenommen, als ich dein gedicht las. es paßt gerade, wie die faust aufs auge, zu meiner situation. ich hoffe für dich, dieser text ist schon ein weilchen her und du hast im kargen ödland hinter den eingerissenen mauern eine helfende hand gefunden, die dich aufrecht hält.
liebe grüße, carmen
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend,

normal ist, sich manchmal gut und manchmal mies zu fühlen. Wenn diese Stimmungsschwankungen allerdings zu häufig vorkommen, sollte man mit jemanden darüber reden, es sogar in Erwägung ziehen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Ursache hierfür muss nicht unbedingt daran liegen, dass man keinen Partner hat, sondern kann auch schon in Kindheit und Jugend liegen. Die wenigsten erkennen dies.
Oft spielt dabei auch mangelndes Selbstbewusstsein eine Rolle, oder aber mangelndes Selbstwertgefühl.

Das Leben ist kurz..es sollte, gerade in jungen Jahren besonders, genossen werden.
Man sollte viel öfter an die Menschen dann denken, denen es wirklich mies geht. Die hungern und krank sind.

Ich dachte mir, da es hier eher um den Inhalt geht, schreibe ich auch mal was dazu (habe ja auch schon ein wenig Erfahrung) und bastel, da es ja "ein sehr persönlicher Text zu sein schein" .(wenn ich die Kommentare so lese)nicht daran herum und verkneif mir die Vorschläge.:)

schönen Abend
lG
Susanne
 



 
Oben Unten