meine als bär verkleidete katze

Rhea_Gift

Mitglied
Hm, also das erklärende "sie ist ein schwarzer Engel" ist unschön - und vorher aber ein Bär - das ist nicht stimmig, fürchte ich - stelle mir gerade eine schwarzen schwebenden Bären mit Schnurrhaaren und so kleinen Stummelflügeln vor, hihihi - neee, das ist unfreiwillig komisch, lieber Samuel!
Da musste zum Kontrast eher den dicken Bären und dann die im SPRUNG plötzlich engelhafte Eleganz der Katze herausarbeiten...?

So kommts jedenfalls nicht rüber, was da angedacht war... ;)

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Hallo, Rhea!

Da soll gar nichts stimmig sein. Was war da angedacht? Ich denke, ein Verwirrspiel mit Identitäten und Assoziationen, ein wenig surrealistisch.
Da ist aber nichts unfreiwillig komisch!
Schade, dass Du Dich darauf nicht einlassen kannst!

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
sigur ros

Übrigens: Auf die Idee kam ich durch "sigur ros, glosoli" (s. you tube).

LG
 
S

samuel

Gast
wörtlich nehmen

Hallo, revilo!

Nimm doch die Überschrift einfach wörtlich; es gibt nichts zu verstehen - oder doch?

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm -

ich verstehs dann nicht - hab mir halt ne massige Katze vorgestellt (Bär) die aber eigentlich engelsgleich schwebt (Katzeneleganz halt) - versteh dein Identitätsspiel/was da noch assoziiert werden soll, dann leider tatsächlich nicht... :(

LG, Rhea

PS: ich schau mal deinen Link da nach, vielleicht versteh ichs dann... aber wenn man den braucht, musst du zumindest sowas andeuten... ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Video gesehen und stehe trotzdem bei deinem Gedicht aufm Schlauch - ick bin zu blöd anscheinend, ich raffet nich - bitte um Aufklärung :)

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Liebe Rhea,

es gibt keine Aufklärung, denn die kann mit Mysterien nichts anfangen. Ich sag mein Gedicht noch einmal anders: Meine Katze sieht aus wie ein Bär - manchmal zumindest oder in meinen Augen,
und in Wirklichkeit ist sie ein schwarzer Engel und schwebt über mir - und den anderen Menschen. Schöne Katze, aber etwas bedrohlich!

Na, ist das nicht eine schön konstruierte Wirklichkeit?

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Samuel - ganz klar - dieses Mysterium versteh ich nicht... ;) Und auch Mysterien lassen sich verständlicher darlegen... :D

Den schwarzen Engel habe ich für sich verstanden - kann da auch noch ne schwarze Katze reindeuten - aber ein Bär? Wegen der Gefahr? Mag sein - aber darauf zu kommen, echt viel verlangt... dein verkleidet wie ein Bär im Titel machts schwer, das ganze abstrakt-mysteriös zu lesen... und ich würd dem Leser zuliebe noch ein paar Andeutungen mehr fallen lassen... ;)

Also, die früheren Engelgedichte fand ich besser und leicht verständlich dagegen - bei sehr Abstraktem immer die Gefahr, dass der Leser nix rafft oder mißversteht... Kenn ich aus eigener Erfahrung... :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Samuel,

mit diesem Gedicht kann ich leider nichts anfangen.

Gerade bei so kurzen Texten ist es notwendig, dass du in einem Bild bleibst. Bei dir zähle ich drei; das ist mir zu fülle ...

Herzliche Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten