meinetwegen rundum

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

gareth

Mitglied
Dieses ist

ein gutes, kraftvolles Gedicht.

Lyrik ist, wenn Worte Gefühle und Bilder und eine Art neues Wissen erzeugen.

Schön, dass Du doch noch schreibst, liebe Gabriele.

Immer wenn eine Deiner Schweigephasen beginnt, beginnt sich die Sorge zu regen, dass es eine endgültige sein könnte.

Aber nun wissen wir, dass wir nur immer ein bisschen Geduld mitbringen müssen und dass immer wieder alles gut wird :eek:)

Erfreut
gareth
 

Venus

Mitglied
Danke, gareth,

ich freu mich sehr, dass du hier warst und mich deinen Eindruck hast wissen lassen.

Ja, du hast freilich recht, dass Lyrik etwas geben soll; im best case einfach ein gutes Gefühl. Und hinter dem steckt dann meist etwas ruhiges, braves und im guten Sinn eindringliches - und das ist gut so.


Lass dir sagen, geschätzter Autorenfreund, dass ich schon noch schreibe. Nicht mehr so "laut" halt und nicht mehr unter Zwang. Es schreibt sich eben so für mich und fühlt sich dabei einfach und leise richtig an.

Dieses Gedichtchen erfordert keine Interpretation. Sicherlich darf man, wenn man möchte, muss aber nicht. Vielleicht hat es dir deshalb gefallen?


Ich grüße dich ganz herzlich,
verbunden mit den Besten Wünschen für das Neue Jahr,

Gabi

PS:
Bitte entschuldige, dass meine Antwort erst so spät erfolgt. Ich war im Skiurlaub und bin erst seit gestern (wohlbehalten und unbeschädigt) zurück.
 



 
Oben Unten