menschen

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Liebe Julia, meinst du, dass die Menschen wirklich nachdenken? Doch höchstens ihren Träumen hinterher, und vordenken schon gar nicht.

Liebe Grüße
Hanna
 
S

scarda

Gast
Für mich nicht stimmig: ein Satz der am Ende beschreibt, dass Körper im Lehnsessel sitzen und nachdenken. Aber womit denn? Am Anfang des Satzes sind die Köpfe doch am Fenster der Protagonistin vorbeigegangen.
Beides zusammen geht ja nicht, beides zusammen kann ja nicht ein Bild sein. Aber wo soll ich dann nach der Aussage suchen, was will das Werk mir sagen?

rätselt scarda
 

Julia P

Mitglied
Hallo Hanna,

all die Köpfe ohne Körper denken eben nicht nach.
Viele Menschen denken nur mit dem Kopf und dann noch das Falsche. Dabei sagt der Bauch oft das Richtigere...

Ich würde mir aber wünschen, dass man den Träumen nicht hinterherdenkt sondern voraus ist. Ich glaube, wir verstehen uns da gut.

Ciao,
Julia
 

Julia P

Mitglied
Hallo scarda,

hast du noch nie deinen Kopf ausgeschaltet? Bist du sicher, dass du nur im Kopf bist? Nur im Gehirn? Wenn ich mich fallen lasse, muss ich meinen Kopf zu Reisen schicken, damit mein Körper besser denken kann. Solltest du unbedingt mal probieren auch!

Ciao,
Julia
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Julia,

liefert mir ein Gefühl und Bild. Ich musste(entschuldige) auch etwas schmunzeln.
Eine super Idee. Man sieht die Köpfe, und ich sah dann den Rest wie beschrieben von Dir.
Gefällt mir gut.

Eine Kleinigkeit nur. Habe es mir auch angewöhnt.
Den Titel immer oben drüber zu schreiben.(?)
Und eventuell, ich dachte spontan an "Menschenköpfe" oder was anderes. Weil "Menschen" erschint mir zu global.(?)

lG
Sanne
:)
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für die Anregung. Du hast Recht, den Titel sieht man nicht unmittelbar neben den Text. Werde ich mir in Zukunft auch vornehmen, ihn nochmals zu schreiben. Ciao,

Julia
 

Milko

Mitglied
das sind leute keine menschen

wenn ic....
......
....
...
.......
den Lehnsessel festhalten
und die Katze

streicheln.....d
nachdenken

gm
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz...
Aber eins ist mir mittlerweile klar: Dass manchmal auch aus Leuten Menschen werden, wenn man näher auf sie zu geht. Ciao,

Julia
 



 
Oben Unten