minusgrade

4,00 Stern(e) 1 Stimme

rosste

Mitglied
danke für deinen eindruck, mischa,
was gefällt dir nicht an dem anfang?
meinst du, wasser kann ja gar nicht wahnsinnig werden - ist ja nur ein oxid, eine anorganische verbindung ohne verbindung zu dem gefühlsleben des prot.?
meinst du, eisbaden und eisfischen sollen eher nicht in einer strophe zusammen auftauchen?
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

das werk ist so weit ganz in ordnung. nur die letzte zeile scheint mir ungeschickt formuliert. 1. kann der fisch mit zwiebeln und pellkartoffeln wenig anfangen, 2. ist der fisch schon tot und 3. lässt der fisch ja wohl eher den angler leben.
lg
 

rosste

Mitglied
ja, flammarion, "der fisch soll leben" scheint nicht so gut anzukommen. es sollte ironisch sein.
habe den schluss geändert. (fisch im bauch ich danke dir :) )


ursprüngliche fassung:
minusgrade

wasser
wird wahnsinnig
und ändert seine natur

erst bade ich
dann
hacke ich ein loch
und
fange meinen ersten dorsch

auf dem herd
dann wieder hitze
kalte finger wollen auftauen
knoblauchsalz
viel zwiebel
pellkartoffeln-
der fisch soll leben
 



 
Oben Unten