mir ist

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen
I

Iphi

Gast
Lieber Otto,
dies ist grosse Sehnsucht. In knappen, unspektukalären Worten: 'Horizont ... in mir ... bei dir'. Ganz fein!

Ein gutes neues Jahr und lieben Gruss,
Iphi
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke euch. wie wäre es mit einer zweiten fassung:

mir ist so
...anders.
mir ist
nach horizont
und weit,
weit weg,
zu mir.

mir ist
nach dir.

ich wünsche euch allen einen guten rutsch
und ein gesundes und glückliches 2009.

alles liebe euch

otto
 
B

Beba

Gast
Hallo Otto,

mir persönlich gefällt die 2. Fassung besser. Aber gewiss gibt es noch andere Meinungen. Stimme mal ab für die 2. ;)

Ciao und komm gut ins Jahr 2009!
Bernd
 
T

Traube

Gast
Die zweite Version, lieber Otto, die zweite Version!!!

Du beschreibst die Sehnsucht, bis zur Mitte deines Gedichtes,dann hängt es sich am zweifel auf.
Als nächstes weißt du aber wieder,paradoxer weise, wonach du dich Sehnst, wie ein Donnerschlag, der ME die Poesie in Deinem Gedicht erschlägt.

Die Punkte reichen als Moment des hmmm.

Ansonsten: Beschreibt dein Gedicht,ganz hervorragend ein Gefühl von dir. Wenige können Gefühle in so feine Worte fassen, wie es dir hier gelungen ist, wie ich finde.
Das macht einen Lyriker aus, Emotionen in Herzen basteln.

Gut gelungen. Hoffe deine Sehnsüchte sind nah.

Lieben Gruß und komm auch du gut rein.

Traube.
 

llceres

Mitglied
mir ist so
...anders.
mir ist,
ich weiß nicht recht.


Gerade das finde ich gelungen:
die Suche nach ... wie anders?
wird durch das "weiß nicht recht"
betont
und durch die Zeilen weiter wird
der Weg gefunden.

Mit lieben Grüßen und
alles Liebe für 2009

Ceres
 
T

Traube

Gast
Nun.....mir passt es nicht rein, das

ich [blue]weiß[/blue] nicht recht
,

das wissende Wort stört im störenden Zeilchen noch zusätzlich...
es impliziert mir hier zu sehr die Intelligenz in emotionaler Poesie.

Nicht so recht wissen was man fühlt ist nicht sehr poetisch.
Nicht wissen was man Frühstücken will, da passt es.


Mein Vorschlag, weil ceres ME teilweise recht hat
(es unterstreicht),was es aber nicht muss, vielleicht Wörter wie :
irgendwie, seltsam, sonderbar, oder gar die ganze Zeile umstellen(kein Kein Beispiel).
Sonst horch noch einmal in dieses knistern, in die sehnsucht,ihn dieses gefühl, da gibt es was.....bestimmt....
wenn es noch greifbar ist.

alles liebe ,
traube
 

ENachtigall

Mitglied
ein lyrisches Blitzlicht

...ist diese Miniatur auf ein sich zusammen nehmendes Ich, das in sein sehnsuchtvolles verschwenderisches Fernweh nach Zweisamkeit lauscht; du hörst dein Leben im Rauschen der Muschel und ahnst das Meer.

mir ist nach
horizont
und weit,
weit...
Mit besten Grüßen von

Elke, die jetzt dem alten Jahr den Garaus macht!
 

Walther

Mitglied
Lb Otto,

Deine Miniaturen haben es (fast) immer "in sich". Diese auch. Gerne gelesen und darüber sinniert.

Mir scheint - oder altertümlich: mich deucht -, der letzte Vers "zu mir" der ersten Strophe könnte evtl. weggelassen werden.

Neujahrsgruß

W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Wo ist überhaupt Otto? :eek:

Jedenfalls ein richtig gutes Gedicht, das ich zudem überhaupt noch nicht kannte! :) - Nach meiner Lesart beschreibst du sehr zutreffend den Zwiespalt eines Menschen: Seine Sehnsucht nach Nähe / Geborgenheit, die aber letztendlich doch nicht ertragen werden können ...

Wie`s so ist ;)
Heidrun
 



 
Oben Unten