mit siebzehn

S

Sanne Benz

Gast
hallo doris,
willkommen in der lupe,scheinst neu zu sein..
"mit 17 fängt das leben an..sagt einer.."
es SAGTE mal einer,sang davon auch..weiss aber nicht mal,wann der spruch aufkam,wer ihn aufbrachte..
Ich denke mal,damit möchte man einfach..(denn auch ich hab ihn sicherlich mal angewandt..als meine tochter 17 wurde..dahin gesagt..) sagen: he,nun gehts bald raus ins eigene leben..nun erwartet man bissl mehr..etc..
Natürlich,wenn ein mensch weiss,er wird mit 20sterben..ist vielleicht schon mit 17 sehr krank..passt das wohl nicht.
wolltest du darauf anpielen?
lg
und viel inspirationen weiterhin
sanne
 

doris

Mitglied
für sanne

hallo sanne,
danke für deinen kommentar.
Als ich mir das ausgedacht habe, war ich glaub ich so ungefähr siebzehn, das ist jetzt so ziemlich genau achtzehn oder neunzehn Jahre her.
Ich glaub -sofern ich heute das noch nachvollziehen kann- ich wollte damit sagen, daß keiner genau weiß wann für ihn das leben wieder aus ist.
Heute würde ich sagen, es ist die Aufforderung sich dessen bewußt zu sein und deshalb jeden Tag so zu leben als wäre es der letzte, auch wenn man noch sehr jung ist.
Ob ich das aber immer so gesehen habe, weiß nicht. Als Jugendliche hat man (oder hatte ich) auch mal depressive Phasen, da ist man vielleicht von so hoffnungsfrohen Sätzen irgendwie abgestoßen und möchte etwas dagegen setzen.

gruß doris
 



 
Oben Unten