moderne fassaden

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
I

Iphi

Gast
Hallo Karl,

Seltsam, zuerst sah ich diese superpompösen Glaspaläste, bei denen ich immer denke: 'Wenn das alles mal bei einem Erdbeben zerbricht und die Scheiben splitternd zu Boden gehen, nicht auzudenken!'
Nun aber lese ich viel mehr über die operierten, glasglatten, geschminkten Fisagen, die es sich mit ihren Bonusgeldern gut gehen lassen. Was anstössiges in ihnen vorgeht, ist nicht zu durchschauen - auch nicht nach dem Bankenbeben. Aber das ist ja noch nicht ausgestanden ...

Da bleibt auch mir nur ein schwindlig gedrehter Blick.

Lieben Gruss,
Gisanne
 
Liebe Gisanne,
ja, die Glasfassaden moderner Bauten, die angeblich Transparenz andeuten sollen, galten mir nur als Metapher für jene aalglatten Fassadenmenschen in der Werbung, im Bankmanagement und überall dort, wo vor allem Coolness gefragt ist.
Danke für deine ausführliche Reaktion. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten