morgendliche Rituale

4,00 Stern(e) 1 Stimme
einprägend

Hallo Svalin,
einfach einprägend genial dein Bild vom Brandmal!!!

Doch überlegst du dir das letzte Wort nochmal???

statt

als weitere Sonderprägung
in den Sammelordner [red]tun[/red]

vielleicht

als weitere Sonderprägung
in den Sammelordner [blue]heften[/blue]
;)
 

Svalin

Mitglied
tun

Hallo eufemiapursche

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen Menschen die dieses Wort mögen ;-) Für mich schwingt dabei etwas Unbeholfenes, vielleicht auch Naives mit. So können diese drei Buchstaben etwas, was einem vielleicht allzu ernsthaft geraten erscheint, im Nachklang relativieren, je nach Sichtweise natürlich auch völlig zerstören. Hier würde mir - wenn das möglich ist - die genauere Art deines Unbehagens weiterhelfen. Wenn vieles auf eine generelle "tun-Allergie" hindeutet, werde ich es natürlich ändern. Man will ja niemanden quälen [strike]tun[/strike] ;-)

Grüße Martin
 
Nö, lieber Svalin,
eine "tun-Allergie" hab ich durchaus nicht verspürt, sondern ich assoziiere einfach mit einem Ordner eher Verben wie:
ein-/abheften, ablegen oder ein-/sortieren etc.

Wenn dir das Unbeholfene der Aktion wichtig ist, könnten auch "rein-/stopfen, packen..." passen.

Nichts für "Untut" also... :D

Lieber Gruß

Femi
 

Svalin

Mitglied
Hallo Femi

Verstehe ;-) Wie wäre es mit ... einlegen? Das gibt dem Ganzen eventuell noch eine zusätzliche Note.

Die Ausgangsidee bewegte sich ursprünglich etwas mehr im Bereich des Persönlichen, Betroffenen. Ich habe das jetzt noch einmal aufgegriffen:

Rauchzeichen

Brandmal der Nacht
auf bleichem Traum

mit dem Rauch
sehr bald
nach unbekannt verzogen

hoffe
sie finden dich dort

___________________

Was hältst du von dieser Version?

*neugierig*
Martin
 
(r)eingelegt

"einlegen" gefällt mir ausgesprochen gut, Svalin!!! ;)
Zumal das Wort eine tolle Doppelbedeutung aufweist:
sanftes hineinlegen (im Gegensatz zum abheften keine Löcherstanzerei)und einlegen als konservieren, bewahren.
Mmh, seeeeeeeehr schön!

Die Version "Rauchzeichen" bitte aber nicht als Ersatz für die "morgendlichen Rituale"!!!!

Die erste Version gefällt mir so gut wegen der Prägnanz der "Prägung", die zweite Variante ist weicher, flüchtiger -Rauchzeichen eben und eine völlig andere Stimmung.

Da möchte ich mich gar nicht zwischen den beiden Varianten entscheiden. Lass sie BEIDE stehen... :cool:

Lieber Gruß
Femi
 



 
Oben Unten