morgengabe

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Lieber Perry

Aus Erfahrung weiß ich, daß diese Art Inseln im Winter kalt und im Sommer naß sind. Aber ist es nicht um so romantischer, je umständlicher es ist, während man vom Gefühl weggespült wird?
Ich habe vor langer Zeit einen solchen Stein angenommen und es nicht bereut ;) Dein Gedicht trifft mich.

Liebe Grüße
Thylda
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Beiden,

ich las neulich einen Zeitungssrtikel über eine schottische Insel auf der es nur Schafe und ein leeres Pub gibt, die zum Verkauf steht. Als "Küstenromantiker" könnte mir gut vorstellen meinen Lebensabend mit einer passenden Partnerin dort zumindest teilweise zu verbringen.
Danke für euer verstehendes Hineinspüren und LG
Manfred
 

Thylda

Mitglied
Hallo Perry

Sprichst Du von Sanda, einer Insel südwestlich von Arran, die ein Schweizer gekauft hat? Im Süden Schottlands kann ich mir das vorstellen. Im Norden sind die kleinen Inseln im Besitz des jeweiligen Clans. Da wird nichts verkauft, höchstens verpachtet.

Liebe Grüße aus den Highlands ;)
Thylda
 

Rhea_Gift

Mitglied
Das gefällt mir - irgendwie schlicht und doch schön... der erste Satz ausgenommen, der ist toll! Und ein schönes Ende... ja, kann mich den Gedanken des LyrI nur anschließen -egal, ob mit oder ohne Ring - zu glücklich zu zweien schöner als allein - egal wo...

LG, Rhea
 

MarenS

Mitglied
hmmmm...perry! Wenn ich nicht schon vergeben wäre..der Stein würde mich locken, ebenso wie deine Zeilen. Das ist wirklich wunderschön gelungen.

Es grüßt dich die Maren
 

MarenS

Mitglied
Da ist noch etwas: Der Punkt am Ende der vorletzten Zeile sollte ein Komma sein oder gar nicht vorhanden. Die letzte Zeile bildet keinen Satz und so sieht es etwas komisch aus...für mich.

die Maren
 
Lieber Manfred,
also, wenn du mit deiner Gefährtin auf der Insel einen PUB aufmachst, dann bitte auch mit wenigstens einem Gast(-doppel-)zimmer. Meine Frau und ich buchen das schon jetzt für mindestens einen Monat.
Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
...und ich komme mit meinem Schatz im Herbst, um Nebel zu weben.
Du siehst, perry, ihr werdet nicht ständig allein sein! ;-)

Liebe Grüße von der Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Thylda,
ja kann sein, dass es Sanda war. Nun wenn sie schon verkauft ist, dann besuche ich eben dich in den Highlands, da ist es auch sehr einsam und romantisch (lächel).
LG
Manfred

Hallo Rhea,
ja zuzweit ist es fast überall schön, solange es der, bzw. die richtige partnerin ist (lächel).
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred

Hallo Maren,
danke für dein schönes Kompliment. Was den punktb anbelangt hast du natürlich Recht, da wäre ein Komma passender.
LG
Manfred

Hallo karl,
leider ist es nur eine Traumvorstellung, aber sicher gibt es noch einige andere einsame Inseln mit einem Pub. Danke trotzdem für dein Angebot und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
morgengabe


manchmal schiebt die nacht den mond vors fenster.
dann fliege ich übers meer,
lande auf einer insel, die zu verkaufen ist.

doch was will ich allein mit einem eiland,
auf dem es nur schafe und ein leeres pub gibt?

ich nehme einen stein mit zurück,
der in der morgensonne magisch funkelt,
gebe ihn dir, wenn ich um deine hand anhalte.
 



 
Oben Unten