morgens weckt mich ihr mörderatem

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Hallo samuel,
ich war Katzenbesitzerin und konnte sie lange beobachten und sie mich auch :), es war eine schöne Zeit!
Nicht nur ihr Schlaf hat mich immer wieder fasziniert, erstaunt war ich auch über ihren unerbittlichen Jagdtrieb und das Töten, obwohl sie die Beute oft garnicht fraß.Deshalb verstehe ich auch den Titel zu diesem gelungenen Gedicht gut.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 
S

samuel

Gast
in unschuld

danke, amaretta!
es freut mich, dass du die gleichen oder ähnliche erfahrungen mit einer katze gemacht hast, wie ich sie zur zeit mache. dieses tier ist faszinierend schön und eigenwillig. was unbedingt noch erwähnt werden sollte (aber leider in diesem gedicht nicht steht),ist die sorgfalt, mit der sie sich putzt, immer und immer wieder und überaus gründlich. sie wäscht, könnte man vielleicht sagen, ihr fell in unschuld.:)sind manchmal menschen wie katzen oder katzen wie menschen? und was denkt die katze, wenn sie mich beobachtet?
lg, samuel
 
Hallo samuel,
Katzen sind unterscheidungsfähig hinsichtlich Beute, nicht Beute. Deshalb wirst Du auch von ihr beobachtet, eine falsche Bewegung und.......:)

Na ja, ich konnte nur ihr Verhalten beobachten, ihre Beweggründe blieben mir verborgen.
Schuldgefühle kennt sie nicht, denke ich.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 



 
Oben Unten