münchen, viktualienmarkt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
münchen, viktualienmarkt

biertische weigern sich
reservierungen anzunehmen.
bei den schankstellen
ist anstehen obligatorisch.
fremdworte gestikulieren,
erstaunlich auch
die obstigkeit einiger stände,
frischgepresst oder vergärt
schmeicheln sie dem gaumen.
meeresbewohnern
ins kalte auge geblickt,
legen wir lieber würste
auf weißblaue teller,
schließlich gibt man sich
heimatverbunden.
 

Josi

Mitglied
Hallo Perry,
mir gefällt es wenn ein Gedicht auch mal nicht so ernst ist. Gut gemacht!
Bei den letzten 4 Zeilen habe ich gelacht!
Josi
 

Perry

Mitglied
Hallo Josi,

nun der Text war nicht unbedingt humorvoll gedacht, auch wenn es auf dem Viktualienmarkt durchaus fröhlich zugeht.
Für einen Bayern ist der Blick in starre Fischaugen in der geeisten Auslage eines Fischladens nun mal nicht unbedingt appetitanregend, sodass er lieber zu Bekanntem greift. Worin natürlich schon ein gewisser Schmunzeleffekt liegt.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Ein schönes, buntes Bild entsteht beim Lesen. Entdecke ich einen sanften Ton Ironie?

Es grüßt dich lieb die Maren
 



 
Oben Unten