mutters wille

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Sommerwind

Mitglied
so sind und waren diese Mütter,stark und bewunderswert.Wir, die nächste Generation, sind da viel egoistischer und das ist, glaube ich,auch gut so.

Sommerwindige Grüße schickt Martina
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry, du beschreibst eine starke Persönlichkeit.
Sie ging, bevor hinter vorgehaltener Hand über sie geklagt werden hätte können. Sie fürchtete eine Last zu werden. Bewundernswert und nachvollziehbar! Ich habe vor einigen Jahren beschlossen es ebenso zu halten.
Ich möchte nicht urteilen müssen was besser ist oder war. Allerdings möchte ich den jungen Frauen ein wenig Stärke dieser verwehenden Generation wünschen, sie werden sie brauchen, wenn die Zeit sie fordert.

Es grüßt dich die Maren
 

Lena Luna

Mitglied
ja wenn man es nur so machen könnte, gehen, wenn man meint, es ist das Beste für alle....vielleicht liegt ja auch die Stärke eben in auch in diesem Akt, dies so zu tun
Gruß
Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

danke für euere Anteilnahme.
Meine Mutter war ein starke Frau und wünschte sich nichts mehr, als solange wie möglich selbständig in ihrem Haus leben zu können. Als sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechterte, musste sie ins Krankenhaus. Da sie eine Patientenverfügung hatte, konnte sie relativ "normal" sterben.
Als Mitfühlender ist es immer schwer zwischen Fürsorge und Respekt zu agieren, letzlich bleibt nur die Ohnmacht sich dem Schicksal zu beugen.

Hallo Martina,
ich denke, dass der Mensch sich heutzutage bewusster mit dem Tod auseinandersetzen kann, als das früher der Fall war.

Hallo Rhea,
danke fürs Mitfühlen.

Hallo Maren,
solange es möglich und sinnvoll ist, sollte jeder Mensch über sein Leben selbst entscheiden können.

Hallo Lena,
ich denke, es ist eine Gnade, die man sich nur wünschen kann.

Danke zusammen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten