nacht in eden

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen

Joneda

Mitglied
schluck

Antilope,

das ist ein Stern, so wunderschön, daß man sprachlos wird.
Danke.
LG Joneda
__________________
" Kunst ist eine menschliche Tätigkeit, die darin besteht,
daß ein Mensch durch bestimmte Zeichen anderen die von ihm empfundenen Gefühle bewußt mitteilt und daß andere Menschen von diesen Gefühlen angesteckt werden und sie erleben."
(Leo Tolstoi)
 

Antilope

Mitglied
Danke!

Eigentlich hatte ich Angst, es sei zu kitschig, darum habe ich mit so positiver Kritik gar nicht gerechnet.

lg
Antilope
 
R

Rote Socke

Gast
Kitschig?

Für mich ist das Poesie welche die Seele streichelt.

GUT!

Gruss von Socke
 

blaustrumpf

Mitglied
Kitsch

Hallo, Antilope

Ich definiere "Kitsch" als die Anwesenheit von "Zuviel".

Erläutert bedeutet das: Hirsch ist gut, Waldlichtung ist gut, Mondschein ist gut. Elfen sind gut. Frühling ist gut. Aber Hirsch auf der Waldlichtung im Mondenschein ist dem Kitsch gefährlich nahe.

Wenn dich der Engel ansähe in deinem Gedicht, wäre es wohl zuviel des Guten. So aber...

Schöne Grüße vom blaustrumpf
 

Sabine

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Antilope
in dieser nacht
schlief niemand
nicht die bäume
deren äste sich beugten
nicht der wind
der in den blättern flüsterte
nicht die sterne
von ferne leuchtend
auch nicht der mond
still sein mildes licht
über die felder breitend

nur ein engel schlief
in meinen armen
bewegte sich kaum
und leise strich ich
über seine flügel
Dieses Gedicht hat so eine Tiefe, Zart- und Sanftheit. Schön und traurig zugleich. Einfach toll und tief berührend.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Antilope,

mein Streifzug durch "das Beste "hat sich gelohnt.
W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!

mehr sag ich nicht.

lG
Stoffel

(doch noch etwas..zur Vollendung..
was hälst du davon den Titel einzufügen mit "b" und "i" und es auf "center" zu setzen? Nur so eine Idee)
 



 
Oben Unten