nächtens in Hamburg

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Es geht die Mär von einem Schwein
auf säbelkrummen Beinchen,
das in der Nacht bei Mondenschein
sich selber führt am Leinchen.

Die Wolkenschafe hört man flehn,
wenn 12mal schlägt der Michel,
und sie das Märschwein schreiten sehn
hinauf zur Mondessichel.

Hier greift es sich das Sichelkinn,
das käsespitzengelbe,
und wirft die Leine drüber hin
und stürzt sich Richtung Elbe.

So war es und so ist´s noch heut´:
Hörst du das Mondkalb singen,
dann sei gewiss, das Märschwein freut
sich grad beim Bungeespringen.
 
B

Burana

Gast
>>> geht dir Mär von = geht die Mär von
Liebe Grüße, Burana
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Gerd!

Bin nach längerer Abwesenheit wieder da und freu mich über Deine morgensterneske Kaskade! Sehr schön. Schönen Gruß,
 

Walther

Mitglied
Moin mein Ohrenschützer,
tute ich. Nur ist das "versteckt", daß das Fehlerchen evtl. druntergeht. Dem will ich wehren.
Grüßlis
W.
 

Walther

Mitglied
Lieber Gerd,

Freund oder Freud, das ist die Frage. Wobei mär Schwein immer gut ist, nur nicht auf dem Teller. Da würde am Ende der schmalste Burger zum KingKong.

Gruß W.
 
N

no-name

Gast
Gerd, was muss ich da lesen...
Du scheibst über meine Heimatstadt?!
Lass mich dich virtuell an die Hand nehmen -
ich zeige dir "mein HH"... *grinst*...
Neihein... nicht nur den Kiez... ;-P

Ein - wie so oft bei dir - klasse Text!
Allein schon wegen der schönsten Stadt Deutschlands! ;-)

Liebe Grüße von no-name.
 
B

Burana

Gast
Ohohh, no-name, das merke sogar ich, wie Du Dich hier an Gerd heranhändelst. HH die schönste Stadt Deutschlands oder wie? Das Tor zur Welt vielleicht, ja. Jeder, der hinkommt, möchte sofort durch selbiges wieder hinaus ...
Liebesgrüße aus IN, Burana
 
N

no-name

Gast
Hallo? Erde an Burana?

Hamburg ist sehr wohl das Tor zur Welt...!

HH birgt ungeahnte Möglichkeiten...
Sozusagen "unendliche Welten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat", wenn ich als "Nicht-Trekkie" mal Star Trek - bzw, in diesem Fall das "Raumschiff Enterprise" zitieren darf!

Gerd??? Hilfe?

Konsternierte Grüße von no-name.
 
B

Burana

Gast
>>> Hamburg ist sehr wohl das Tor zur Welt...!
Das sagte ich doch *ggg*
no-name, Kind, wer lesen kann war immer schon im Vorteil.

>>> Hallo? Erde an Burana?
namaqool?????

:p
 
N

no-name

Gast
Hä?

Burana, was bitte hat namaqool mit diesem Thread zu tun?

Zurück zu Lück... äh zum Text, denn der ist wirklich gut!

Verwirrte Grüße von no-name.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hamburg wäre nicht Hamburg, wenn es nicht Hamburg wäre. Es inspiriert. Wenn der Elbtunnel mal wieder dicht ist und du im Stau stehst, beginnt die kreative Zeit.
Danke Hamburg.

Du Hamburg, ich Tor.
 



 
Oben Unten