namenlos

3,00 Stern(e) 10 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Sandra,

ein herzliches Willkommen hier.
Dein Gedicht wurde, na sagen wir mal, kritisch aufgenommen. Das sollte Dich jedoch nicht entmutigen Neues einzustellen.
Und immer dran denken - Lächeln wird bei uns groß geschrieben.

Viele Grüße vom
Sta.tor
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Ich finde das Gedicht nicht so gut.
Der Titel wirft eine Frage auf: hat die Person keinen Namen, oder ist es ein Schicksal von vielen, eben ein namenloses Schicksal. Nur ein Ungeborenes hat keinen Namen. Wer aber namenlos unter Personen ist, der ist doch nicht alleine. Ein tiefer Fall bedeutet nicht den Tod. Nur Soldaten fallen, aber sie fallen eben nicht tief. Abgrund bedeutet jedoch den Tod; zumindest dann, wenn man ihm starr entgegenblickt. Die Blüte ist ein Symbol für Fruchtbarkeit, oder besser gesagt: für die Blüte des Lebens. Ich möchte diese Bilder nicht in Frage stellen; vielmehr möchte ich sagen, dass hier einiges nicht so gut zusammen passt.
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Sandra,
schlecht finde ich Dein Gedicht nicht, doch ist es mir
zu ausgewalzt, zu ausgeschmückt mit Worten.
Mir schwebt da etwas "Entschlanktes" vor, etwas "Schlichteres".


verloren

wie eine blüte
im wasser
treibend
mit hoffnung im blick
und lächeln im herzen
der sonne entgegen
dem untergang


Es ist allerdings ein subjektives Empfinden, ein
subjektiver Geschmack, daher alles nur unter Vorbehalt...

mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
P

Pelikan

Gast
Was ich mich allerdings schon die ganze Zeit frage ist,
was ist an diesem Text nur experimentell???
Weder Wort noch Inhalt fallen hier aus irgendeiner Reihe,
wie man so zu sagen pflegt...
Pelikan, grüßend
 

meradis

Mitglied
Ich find es traurig aber sehr schön dem Sonnenuntergang entgegensehend.
Das "tief zu fallen" ist mir ein wenig zu viel, aber ansonsten bin ich berührt.

L.G.
Conny
 



 
Oben Unten