namenlos

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

rosste

Mitglied
"ich schlüpfe
in die Wärme
deiner Umarmung" - ist sehr schön

dann der herzschlag an den wangen - ok

aber dann wird es einfach umgangsdeutsch

gebrauch doch bilder statt dessen

lg
 
B

bonanza

Gast
ich hätte geschrieben "an meinen glühenden wangen".
das wirkt sonst künstlich poetisiert.
eine schöne momentaufnahme des intimen gefühls
an der brust des geliebten menschen zu liegen.
der titel verleiht dem gedicht die nötige abstraktion.

bon.
 

silverbird

Mitglied
hallo rosste
danke für deinen Kommentar. Es ist schwierig, Bilder zu finden für eine solche Frage. Mir fällt eigentlich nichts dazu ein. Ausser man würde das ganze einfach anders formulieren. Aber ich lass es mal so, weils ganz einfach das bezeichnet, was die Protagonistin sucht: einen Namen für dieses Gefühl
Lieben Gruss
silver
 

silverbird

Mitglied
Hallo Bonanza
hab das "meinen" noch eingefügt. Dachte zuerst, es würde sich damit weniger flüssig lesen. Aber stört nicht und ist noch ein bisschen persönlicher.
LG silver
 



 
Oben Unten