natura naturalis

4,30 Stern(e) 9 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
natura naturalis

Es quakt der Frosch im Maien
die alten Melodeien.
Die Fröschin fällt darauf herein,
als könnte es was Neues sein.

Mir scheint, der alte Knabe
mit seinem Quakgehabe
weiß das, was im Geheimen
auch Nachtigallen meinen,

wenn sie, na ja ihr ahnt es schon,
mit ihrem süßen Schluchzerton
spät nächtens zu mir dringen,
mich um den Schlummer bringen.

Herr Grünfrosch macht die Fröschin froh,
bei Meyers läuft es ebenso.
Die Katze schreit ihr Weh und Ach.
Die Fische tun es ohne Krach.

Und hast du am Gemächte
ein etwas, das jetzt rächte
mein Quaken, Fiepen, Tirilein,
dann kann das so verkehrt nicht sein.
 

Dorothea

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

hab ganz herzlich lachen dürfen, ohne mich über Hämisches ärgern zu müssen, was die wahre Kunst der Satire nicht nötig hat!
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Dorothea,

ja, fürs Lachen habe ich diesen Text geschrieben, und es freut mich sehr, wenn das funktioniert hat. :D

Danke für Deine Antwort und die Punkte, die mich auch erfreuen.

Lieber Ulrich (MD Spinoza),

na, das freut mich sehr, wenn ich auch Dir eine Freude machen konnte. Auch Dir meinen Dank! :)

Euch Beiden noch einen schönen Tag und liebe Grüße!
Vera-Lena
 
L

Larissa

Gast
Hallo Vera-Lena,

ein fröhliches Frühlingsgedicht, das mir eine dicke Portion Frohsinn ins Gemüt geweht hat. Kann ich gerade gut gebrauchen, muss nämlich gleich zur Nachtschicht und versäume daher das Froschkonzert, das im Tümpel von Nachbars Garten jetzt allnächtlich erklingt.

Einen lieben Abendgruß
Larissa
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Larissa,

schön, dass Du noch etwas Lustiges zum Arbeitsplatz mitnehmen konntest, das freut mich sehr. Danke für Deine Antwort!

Dir Alles Liebe!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten