netzwerk

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Etienne

Mitglied
endlos --- los !

Liebe Venus ,

jetzt verstehe ich es
dachte ich erst und dann
fühle ich es
unglaublich schön .
ich kann mich nur ganz tief verneigen
vor dieser schönheit und reinheit .
Vielen Dank für diese
Erfüllung

Bewundernd verwundert von Wundern

Etienne
 
ein wirkliches netzwerk, das man wie ein puzzle zerlegen und neuzusammensetzen kann , nuee bewegung und eine spirale der gedanken,
klasse

lass dich mal wieder doll von mir umarmen

silvi
 

Venus

Mitglied
Lieber Etienne,

herzlichen Dank, für deine warmen Zeilen.
Verneig dich nicht. Freu dich aufrecht!

So, wie auch ich,
wenn ich in der verzwickten
Vertackheit meiner (Er)Lebensmomente dennoch
verstanden bin.

Irgendwo möchte immer ein
"Heimkommen" sein.

Herzlich,
Venus
 

Venus

Mitglied
Liebe Silvi,

schön, dass du wieder einmal da bist!
Danke, fürs Erkanntseinkönnen.

Du weißt mich ja nun schon eine geraume Zeit.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich werde immer
komplizierter.
Dabei hab ich mich selbst noch nie zuvor so
klar gefühlt.

Während ich schreibe, kann ich endlich das tun,
was das gesprochene Wort beinahe nicht erlaubt.
Einfach alle (oder viele) Möglichkeiten mit einzupacken
und den Moment, in seiner wirklichen Vielfalt, spiegeln
lassen.

Ich dank dir sehr!
Und die Umarmung geht von Herzen
an dich zurück!

Viel Erfolg weiterhin!
Gabi
 
D

Daniel Mylow

Gast
Liebe venus,
habe mich gern in deinem Netzwerk verstrickt, in den Windungen und geheimnisvollen Gärten deiner Sprache, ist nicht so leicht, dir zu folgen, aber ich folge dir gern...
Indessen: "Indess" gibt es nicht- höchstens indessen, das "indes", welches hier passt, wird mit nur einem s geschrieben, oder bin ich da zu kleinlich? Irgendwie stört es, deswegen mein Genörgel.. Wünsch dir eine traumbestirnte Nacht,Daniel
 

Venus

Mitglied
Lieber Daniel,

deine Anmerkungen sind mir nie Genörgel!
Ich konnt das "indes" einfach nicht sehen, wirklich! Du hast vollständig recht. Verflixt. Rechtschreibfehler tun mir furchtbar weh, sie kratzen an meiner Ehre! Nun hab ich das Werk schon so oft gelesen und ich wollte diesen Fehler "betriebsblind" nicht sehen.
Danke!!

Hier hab ich mich in Gedanken so sehr verstrickt, dass es wirklich schwer wird, "außen vor" zu folgen.
Wenn du wieder dabei bist (oder halt bemüht versuchst), dann ehrt und freut mich das sehr!

Dank dir sehr, Daniel!
Du wertvoller Begleiter -

Herzlich,
Venus
 

Jongleur

Mitglied
Hallo Venus,
auch ich - im Netz ... Deines Gedichtes. Hineingezogen hat mich der Rhythmus der ersten drei Zeilen! Mir scheint, er möchte weiter vorangetrieben werden bis zum Ende. (?)
Aber die verschiedenen Prämissen des Gedichts zu erfüllen (Aussage, Verknüpfung nach vorn und hinten, Metrum) ist schwierig. Für die vierte Zeile hätte ich vielleicht eine Anregung für das "indes" ("während" ist ja leider bereits "verbraucht"), das eigentlich für mein Gefühl einsilbig stehen sollte:
(mal nach Betonung/Metrik notiert)

komm trink und heb /
noch einmal alles /
ist glas auch ich /
wenn du hindurch /
siehst wo du schluckst /
...

Dann wird's schwierig, will man es diesem melodiösen, vorantreibenden Versmaß weiter unterwerfen.
Ist ja nicht meins ... *aufatme* , was die Arbeit angeht.

Grüße vom Jongleur,
irgendwelche klassischen Balladen (... dem sterbend seine Buhle / einen goldenen Becher gab) gehen mir jetzt durchs Hirn
 

Venus

Mitglied
Mir geht verflixt viel durchs Hirn,
lieber Jongleur..
euje!
So macht Aufmerksamkeit Spaß, Himmel nochmal, aber ordentlich!
Ich hab nicht im Mindesten das Gefühl, ich müßte dieses Werk verändern, aber mit dir fängt eine Form von Wunsch und Wille an.
Lass mich dran arbeiten, bitte. Dein Gedanke ist verrückt(schön). Gönn mir bitte diese Zeilen, so wie sie (korrigiert) sind.
Aus (mit) dir mach ich Neues!

Herzlich!,
sag ich danke!

Venus
 

Venus

Mitglied
Jongleur

???

[red]komm trink und heb
noch einmal alles
ist glas auch ich
wenn du hindurch
siehst wo du schluckst
ohne angst vor den lippen die
benetzt
dank aller zeiten
nach endlos verwünscht ist
sicht

© Venus
[/red]
 

Venus

Mitglied
second:

[red]komm trink und heb
noch einmal alles
ist glas auch ich
wenn du hindurch
siehst wo du schluckst
ohne angst vor den lippen die
benetzt
dank aller zeiten
nach endlos verwünscht ist
immer ein
sicht

© Venus[/red]
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Venus,

die zweite Version gefällt mir auch besser, der Fluss schäumt ja vor Kraft!

cu
lap
 

Venus

Mitglied
Hallo Jongleur,

ich hab mich irre gefreut, über deine Auseinandersetzung mit meinen Gedanken!
Und bloß, dass du es weißt: ;)
Du kannst immer alles so vor mich hinbreiten und auskreisen! Es ehrt mich und tut gut, zu sehen, wo und wie man weitermachen kann und könnte...

Solange einer denkt, sind die Gedanken frei -

Und die deinen wollen schon gefallen!

Recht herzlich,
Venus
 

Venus

Mitglied
Hallo Lap,
schön dich wieder zu lesen!

Danke, fürs Wissenlassen deiner Eindrücke.
Ich hab nun mal die zweite Version eingestellt und denk einfach noch ein bisschen drüber nach.
Glaube, nun hat das Werk vielleicht eine andere (erste) Bedeutung, doch im Grunde wird die Aussage schon noch erahnt - oder?

Lieb Gruß,
"Rosi"
:D
 



 
Oben Unten