neuer tag

B

BeautifulExperience

Gast
Hi Franny!

Experimentell und einfach supergeil! Macht echt Spaß, sich auf deine Texte einzulassen und ich find's toll, dass du jetzt im Buch der Träume bist :)!

Und danke für deine Email!
 

Franny

Mitglied
Boris!

Du machst, daß ich auf Wolken schwebe! Soviel Begeisterung hält ja keiner aus. Danke auch für Deine anderen Kommentare (Erdbeeren, Ennea). Ich könnte den Rest meines Lebens nur noch für Dich schreiben und nichts mehr posten.
Hab Dir nochmal gemailt mit einer Bitte. Eilt aber nicht.
Danke für alles und einen wunderbaren heißen Sommertag noch.
 
L

Lothar

Gast
Liebe Franny!
Entweder ist das heute nicht mein Tag oder Dein Neuer Tag ist so geil und gut, dass ich daran versage.
Wünsche auch einen superheißen Sommertag an einem herrlich Seegestade
Lothar
 

Franny

Mitglied
Hallo Lothar,

bitte, wenn Du kannst, erklär mal, wieso Du meinst, daß Du daran 'versagst', ja? Sehr viele Leute haben Probleme mit diesem Text, aber bisher konnte mir das noch keiner irgendwie ausführen.
Sie sagen immer nur, 'Ich verstehe das nicht, bin zu blöd dazu ...' und lauter so unqualifiziertes Zeug. Wäre mir aber sehr wichtig, von Dir darüber zu hören!

Es geht im Prinzip um zusammengesetzte Adjektive und Partizipien und um das, was passiert, wenn man sie auseinanderreißt und die Teile dann in einen neuen Kontext stellt. Die Bedeutung verändert sich manchmal total, besonders beim Partizip Präsens im Deutschen. Oder rede ich wirr?
Wie gesagt, es wäre schön, mit Dir darüber zu reden, wenn Du magst, kannst, Zeit und Lust hast.
Danke!
 
L

Lothar

Gast
Auseinanderreißen

Liebe, liebe Franny!
Mach Dir nur ja keine Sorgen. Der Text ist ein absoluter Hammer. Aber ich war und bin heute noch immer ganz normal. Um Dir auf Deinen Text in Deiner Sprache zu antworten, müsste ich ganz, ganz frei sein. In meiner Urlaubswoche auf Faliraki wäre mir wahrscheinlich ALLES dazu eingefallen, heute kriecht nur Banales aus meinen Hirnwindungen heraus. Der Text ist genial. Vielleicht nehme ich ihn mir samt seinen Brüchen noch einmal vor, wenn ich aus dem Loch meines Biorhythmus heraus bin. Derzeit wage ich es nicht. Bin am 25.7.57 geboren. Den Bio kannst Du überall abfragen. Ich bin momentan ganz, ganz unten. Ein wenig blöd daher quaken geht gerade noch, aber mehr.?? Bin froh, dass ich diese Woche meinen Sohn habe, er hält mich vom PC fern und am Leben. Ein wenig mailen, forieren, usw., geht gerade noch zu später oder früher Stunde.
Mal sehen, vielleicht finde ich die Antwort im September? Wenn nicht, werde ich Dir ewig böse sein, Haha, nicht ernst nehmen. Ich werde weiter nach Deinen Worten suchen und daran verzweifeln. Deine Brüche muss man erst mal finden und dann vielleicht auch noch was draus machen, das ist ne andere Sache.
Liebe Grüße
Lothar
 



 
Oben Unten