neverENDing good-bye

4,00 Stern(e) 1 Stimme
neverENDing good-bye



mattes glänzen
stummes lachen
leerer blick

das innere verdorrt

deine hand
die meine sucht
verzweifelt
nah und doch so fern

dein lächeln
deine blicke so verloren
so irrend
nach halt suchend
im irgendwo

meine seele hat sich entzündet
leidet
dein toter blick brennt löcher
in mein herz
das noch immer für dich schlägt
bebt
weint
hofft

sich wehrt
gegen das unfassbare

deine seele
tänzelnd am abgrund
des grauens

ohne-mit dir
bin ich

leblos
lieblos
kraftlos

tot
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

sehr gut beschrieben. Las gerade nochmal mein "the End", passt dazu.

Das einzige, was mich verwirrt ist, wer wer ist in dem Gedicht.
Wenn es "mein Herz...meine Seele.." ist und das Herz des lyrischen Ichs noch immer für denjenigen schlägt, müsste es nicht heissen
"meine Hand die deinesucht.."
und meineSeele tänzelnd am Abgrund"?

Ich versuche mich da hinein zu versetzen, es mit meinen Lebenserfahrungen nachzuvollziehen, dieses Gefühl.

In den letzten 4 Zeilen kommt "leblos" vor, am Schluss dan "tot", wäre beides dasselbe.
Würde ich statt "leblos" noch einen anderen Begriff wählen.:)

Sonst aber gefällt mir das Gedicht, wenn auch traurig.

lG
schönen Tag
Stoffel
 
Re: guten Morgen,

hi,
thanx
es geht hier um das "neverENDing good-bye" von einem geliebten, der psychisch krank ist, - daher ist die beziehung schwierig zu beenden, bzw. in gewissem sinne fast nicht möglich
er "tänzelt am abgrund", d.h. nah dem "psychischen zusammenbruch" - d.h. verschlimmerung seines borderliner-syndroms- und sie (das lyrische ich) kann ihn (bzw. beide) nicht retten - sie ist die "gesunde" aber dennoch ohne-mit ihm "tot"
-daher habe ich zunächst den begriff "leblos" dann "tot" gewählt, werde aber über deine anregung nachdenken, vielleicht hast du recht
dir ganz besonderen dank für deinen comment
so long
*smile*
 
hmm leblos ist nicht gleich tot.....denn leblos wirkt wie tot, ist es aber oft noch nicht....
ich denke eher, das leblos / tot da eine Steigerung hineinbringt....

just my 2 cents :)
 
S

Stoffel

Gast
entschuldigung,

leblos...ist gleich tot.
wenn du da hinzu setzt..
"wirkte leblos"
"sah aus wie..leblos"..
das ist was anderes.
aber leblos ist ..für mich...tot.

oder?
 
hmmm sieh die mal die Augen eines Hais an..die sind leblos...aber erst wenn er tot ist sind auch sie tot...man kann den Unterschied manchmal sehen.

insofern stye ich da dochnnoch einen unterschied...

aber nur einen kleinen :)
 
an Stoffel

Hallo Stoffel,

ich glaube, dass wir alle unsere Macken und psych. Probleme haben, aber mit Sicherheit ist nicht jeder ein wenig Borderline!
Mir scheint, im letzten Jahrzehnt wurde alles, was nicht
eindeutig diagnostizierbar war, unter dem Begriff
Borderline gesammelt, aber das hat sich sehr geändert.
Mittlerweile ist es ein sehr ausdifferenziertes Krankheits-
bild, und schwer therapierbar.
Nimm den Begriff nicht auf die leichte Schulter, denn es
ist die Hölle für Betroffene und Angehörige!

black sparrow

P.S.: Und ich glaube nicht, dass es um Schuldzuweisungen
geht. Es ist nur ein Ausdruck von Trauer
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Du..

ich nehme das sicher nicht auf "die leichte Schulter".:)

Zumal ich damit konfrontiert bin.

Du solltest noch etwas mehr darüber lesen.
Und solltest Du jemanden in Deinem Umfeld haben, der diese Symptome trägt, Dich noch etwas mehr freundschaftlicher verhalten.
Denn, so wie DU das schreibst, klingt es wie eine grauenvolle Krankheit.
Du solltest nachlesen, WOHER so etwas kommt...
was für einen Leidensweg..durch Kindheit und Jugend..diese Menschen..hinter sich gebracht haben.
Währende DU es Dir an Mutterns Herd gut ergehen lassen hast.

salut
Susanne
 
puh

Hallo Susanne,

Ich glaube nicht, dass ich noch mehr darüber lesen muss.
Ich habe vier Jahre eine Frau mit dieser Symptomatik
geliebt, und eine Kindheit bei Mutter hinterm Ofen
hatte ich leider auch nicht!
naja, wir kennen uns nicht, und deshalb bin ich nicht beleidigt (doch ein wenig)
Und grauenvoll ist es eben, besonders für Betroffene!
Ich glaube Freundschaft, Liebe und Verständnis hat nichts
damit zu tun, Dinge zu beschönigen, die nicht schön sind.

black sparrow
 
S

Stoffel

Gast
tja..

soll ich mal bös sein und dir darauf hin sagen:
"schade, das die vier Jahre ihr nix genutzt haben...
weil DU bestimmt deine eigne "Kiste" auch noch am laufen hattest..."?

Mann, erzähl mir nix...
*smile*

Ich mag das einseitige nicht.
"Och..die war ne Borderlinerin..ich armes Hascherl..war so nett..blieb mit ihr beinander..aber der is ja nich zu helfen.."
blabla..

Es gibt Menschen Black, die wissen nicht mal, das sie Borederliner sind.
Darunter auch Menschen, die mit nem "für offiziell erklärtem Borderliner" zusmamen sind.
WAS meinst DU, wie scher es für einen Borderliner ist,
wenn er an seiner Seite einen hat...
der "inoffiziell eigentlich auch ein Borderliner ist"??
Aber es nicht weiss..nicht ahnt..meint..NUR der andre müsse was an sich ändern, nur ER nicht?

Ach..forget it.

lG
Susanne
 
sauer

Du scheinst mich ja genau zu kennen!?!
Hab ich irgendwas von Schuld gesagt, oder sie meiner
Freundin zugewiesen? Hab ich behauptet,
gesund zu sein?
Und warum legst du mir Worte in den Mund, die ich nie sagen würde, und auch nicht meine! Echt toll!
Ist diese Arroganz eigentlich Selbstschutz?
Naja, es interessiert dich auch anscheinend überhaupt nicht, hauptsache du kannst mich in eine Schublade packen! Die hast du jedenfalls schnell auf und zu gemacht!
Falls du weiter darüber reden möchtest, schreib mir doch eine Mail, sonst wird dieser Beitrag in die Plauderecke verschoben, und das wäre schade!

black sparrow
 



 
Oben Unten