nicht nur Pferde kotzen...

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Schmetterlinge kotzen auch


Entweder ist mein Arsch dicker geworden, oder die Barhocker kleiner. Aber das war mir auch egal. "Habt ihr schon mal Schmetterlinge kotzen sehen?" brummelte ich laut vor mich hin, aber niemand schien mich zu hören. "Scheiss Schmetterlinge" Die Musik war zu laut, ich hasste es. Irgendwas von Nina Simone hätte ich gern gehört. "My Baby dont cares.." oder so. Statt dessen müssen sie diese ganze Chartkacke rauf und runter spielen. Ich sollte die Bar wechseln. Aber das nahm ich mir in den letzten Wochen schon oft vor und tat es nicht. Mich hielt hier was, genau auf diesem Barhocker, auf dem ich sass, als ich ihn kennenlernte. Es war MEIN Hocker, verdammt. Der Martini schmeckte gut, wie immer in den letzten Wochen. Und was war nun mit den Schmetterlingen? "Scheiss Schmetterlinge!" jammerte ich."Mein Bauch tut weh"
Ich fühlte eine Hand auf meinem Rücken und dann sah ich in ein Gesicht. War es überhaupt ein Gesicht? Kein Kerl hatte mehr ein Gesicht, seit dem das Gesicht, das ich liebte,nicht mehr bei mir war. Ich machte eine kurze Bewegung, um mein Missfallen auszudrücken. Was in aller Welt will dieser Kerl von mir?
"Entschuldigung" säuselte er honigsüss. "Ich bin Kai und wie heisst du?"
Kai sah mich an und lächelte. Vor ein paar Jahren, da hätte ich Kai gerne mal die Sterne gezeigt. Er langweilte mich, aber ich nahm seine Einladung zu einem Drink an.
"Martini!" rief er so beschissen selbstsicher über den Tresen rüber und schon stand der Martini vor mir. Irgendwie wusste ich, das es mein letzter sein würde, der gut schmeckt.
"Bist du allein hier?" fragte mich Kai. Ich sah mich um, dann ihn an. "Ja! sieht so aus, oder?" Ich ertrug diese freundliche Art nicht. Kai lächelte immer noch und ich sah der Olive in meinem Martini direkt ins Auge...es war rot..und ich schüttete ihn in mich rein und ich ass das rote Auge auf.
"Schmetterlinge kotzen, weisst Du" lallte ich. Kai lächelte und ich konnte das Mitleid in seinen Augen sehen.
"Och komm" sagte er so irrsinnig lustig und gut gelaunt" ich hab Pferde vor der Apotheke kotzen sehen..aber Schmetterlinge?" Ich lachte laut, mir war schlecht und ich stand auf. Und während ich ging, rief mir Kai hinterher.
"Wie heisst Du überhaupt?" Ich dreht mich nur ganz kurz um, bevor ich zum Kotzen aufs Klo ging und zeigte auf das Tatoo auf meinem Schulterblatt.
"Papillon"






(anonyme, negative Bewertungen interessieren mich nicht. Rühren sie doch oft nur her von Missbilligungen, die persönlicher Natur sind *smile*)
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Michael,

*puh*
und ich dachte schon...als ich sah, daß DU geantwortet hast..:)

Freut mich sehr, das es verstanden wird. Gestern überlegte ich noch, ob ich irgendwas besser raus arbeite, was die "Schmetterlinge" angeht und ob die ganze Story zu konfus sei, es überhaupt wert ist, sie zu posten.

Vielen Dank
lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
was wohl *lach*

"nu kommt der große Verriss..."*smile*
Könnt ich ja mit leben, aber ich hab halt lange keine Kurzgeschichten mehr gepostet...
war höchst unsicher.

Danke
lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

...sicher nicht..*zwinker*
genauso wenig wie...ich..es bin.

lG
schönen Tag
Susanne
 
R

rilesi

Gast
Stoffel

hallo Stoffel

schmerzhafter weg, gut beschrieben. der weg des alkohols der tötet die emotionen. schmetterline im bauch, die frau heisst schmetterling, eine zweideutigkeit.
und beide k**tzen. allebeide.
'kein gesicht' finde ich stark ausgedrückt, schreiberisch. für mich der stärkste moment in der geschichte, der den schmerz so gut ausdrücken kann. wie die männer das gesicht verlieren.

nur meine meinung.

lieber gruss von rilesi
 
S

Stoffel

Gast
liebe rilesi,

danke für Deinen Kommentar.
Ja, das mit dem "Gesicht", die Stelle mag ich selbst. Drückt es aus, das egal, welcher Mann, sei er noch so interessant, der einem begegenet, eher "geschlechtslos" ist (eben kein "Gesicht hat")In allem und jedem sieht die Person ja immer ihren "Liebsten"...
Alkohol? Naja, das kann ja auch nach hinten los gehen. Sicher dämpft er da Gefühle, aber sie können sich da auch noch eher verstärken.
"Sie" geht ja immer wieder in diese Bar aus Sehnsucht, eventuell um dort in Erinnerungen zu schwelgen..

Ich danke Dir
lG
schönen Tag
Susanne
 



 
Oben Unten