nicht_oder

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Seelenblume

Gast
entschuldige noel, hier noch einmal konkreter am text gebunden:

die spiele, die du mit dem leser durch zeilenumbrüche machst , finde ich gelungen.. beispiel:
"du siehst das laken
nicht"
schön finde ich auch, wie du mit der schrift umgehst, d.h. mit der schriftstärke..mit den groß-,kleinbuchstaben.. etc. die idee, das in dieser form in ein gedicht einzubauen, gefällt mir.
inhaltlich berührt mich der erste teil am meisten
"du siehst das laken
nicht,
das ich mir über den kopf zog,
um mir die schwärze zu erklären. "

das allein bietet so viel spielraum, so viele anfänge... toll.
was ich nicht verstehe ist das "Zu" leicht der letzten strophe... das lyr. ich findet die erklärung für das kneifen, findet aber dennoch, dass es zu leicht geschieht, und als leser versteht man nicht wirklich, warum ...also.. die sehnsucht nach dem tageslicht ist da, aber das ich schafft es nicht, diesem tageslicht zu begegnen, aber dann ist da noch dieses Es... mh... was ist dieses ES? bringst du etwas Licht in das Dunkel? :)
 

noel

Mitglied
nichts zu

nichts zu entschuldigen, denn du warst so fair
zu vertiefen, was ich nicht mit sinn füllen
konnte.

leider hast du mich damit etwas in die not gebracht,
dir meine wOrte erklären zu müssen... was ich aber so gaaaaaaaaar nicht mag

glücklicherweise hast du aber nach der `zu-frage´ dir_mir selbst eine der möglichen erklärungen geliefert.
so bleibt nur das ES, als frage bestehen.

*öhm, njanüsch
auch hier würde ich lieber nicht dezimierselektieren durch meine worte...

ich hoffe du verstehst?

noel
 



 
Oben Unten