nichts anpruchvolles (nur belangloser Schund)

Anamida

Mitglied
Dieses Gedicht steht hier, weil es weder Liebe noch Ironie noch ganz normale Poesie ist (jetzt muss i mi schon erklären warum ich ein Gedicht wohin poste). War einfach inspiriert durch gute Laune und Werbung.
Bitte vergebt mir falls ich euren Ansrüchen nicht gerecht werde.



Waagerecht
Senkrecht
Oder Diagonal
Ist uns alles schnurzegal


Quadratisch
Praktisch
Gut
Kriegen wir alles unter einen Hut


Immer wieder
Auf und nieder
Geht uns
Mächtig in die Glieder
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Anamida,

mir ist bei diesem und auch bei einem anderen Gedicht das krasse Missverhältnis zwischen Titel und Werk aufgefallen.

Der Titel bringt mich dazu, das Ganze nicht zu mögen.

An sich wäre es sonst nicht so schlecht, aber Du stimmst mich ein und sagst: "Pass auf, das, was folgt, ist Murks." Das Gedicht reflektiert aber die Überschrift nicht - oder kaum (ironische Anspielung auf Werbesprüche).

Gehört der Enschuldigungsspruch mit zum Gedicht oder nicht? Wenn nein, dann kannst Du ihn weglassen. Wenn ja, dann ist es immerhin ungewöhnlich.

Viele Grüße von Bernd
 

WuZhao

Mitglied
Masochismus

... mit dem Statement vor dem Gedicht (nicht nur mit dem Titel) beschwörst Du die steineschmeißer unter den Kritikern geradezu.

Pack doch einfach die Inspiration in den Titel und schon hört sich die ganze sache ganz anders an (allerdings seh ich die gute Laune nicht.... für mich klingt das nach "Werbung und Trend, ihr geht mir mächtig auf den Zeiger!"

und was schon mal zum Nachdenken anregt, kann so schundig gar nicht sein.

LG
Wu
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein passender Titel ist immer wichtig, besonders in Foren, wo der Titel den ersten Eindruck vermittelt. Und bereits der Titel sagt mir, ob ich weiterlesen will oder nicht. (Manchmal lese ich trotzdem weiter, sei es, dass ich die Autoren kenne, oder aus anderen Gründen ...)

Wenn Titel und Gedicht nicht zueinander passen, fühle ich mich enttäuscht oder getäuscht, nicht verführt.

Hab Mut zu Dir selbst.

Fange ein Werk nie, nie mit Entschuldigungen an, dass Du es geschrieben hast. (Etwas anderes ist, wenn man merkt, den anderen verärgert zu haben, und sei es unbeabsichtigt, dafür sollte man sich schon entschuldigen.)

Grüße von Bernd
 

Anamida

Mitglied
allo ihr beide,
danke für eure aufmunternden und erklärenden Worte.
Ich habe mich erklärt (entschuldigt), weil ich nach der verherenden Kritik zu "etwas sinnlos lustiges" nicht mehr sicher wahr, ob das gut sei oder nur Schund von dem das Forum verschont bleiben will.
Offenbar ist versteckter Sarkasmus über Werbeschädigung mehr wert der Öffentlichkeit zugeführt zu werden, als über lustige Sichte einer Krankheit und ihren Auswirkungen und über die ignoration der Erfahrung die man dabei machte.
Nun gut, denn Mensch kann man halt nich verstehen.
ehrlich gesagt habe ich diesen Titel gewählt, weil ich keinen Titel für dieses, wie auch das andere hatte und zweitens, weil mir des Ernstes und Sinnes meines Gedichtes gar nicht so recht bis eben bewusst war.
Tja, manchmal werden einem erst durch andre die Augen geöffnet.
Also vielen Dank an Euch beide und liebe Grüsse
yasmin
 



 
Oben Unten