nie bist du nackt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Charima

Mitglied
Verzaubert, bewegt, verzückt und ergriffen...

... haben mich Deine Worte wieder!

Atmosphärisch dicht in poetischer Sprache, aber mit einem ganz eigenen Touch, der sich nicht in Regeln pressen läßt, habe ich Deinen Text empfunden.

Beim ersten Lesen hat mich der Rhythmus in der letzten Strophe etwas gestört, beim weiteren Lesen machte er mehr und mehr den Zauber des Textes aus. Vor allem das sanfte, weiche Bild der schimmernden Wellen gefällt mir sehr!

Den Gruß des hereinbrechenden Morgens,

Charima
 
J

Jasmin

Gast
dein wehmütiges fleisch

hallo wolfwalk,

auch dieser text von dir gefaellt mir. einzig stoert mich "dein wehmütiges fleisch". es faellt mir schwer, das genau zu begruenden. vielleicht mag ich "fleisch" einfach nicht, weil es mich an rinderwahnsinn erinnert...;)

liebe gruesse
 
K

Kadra

Gast
Lieber Wolfgang!

Das ist wunderschöne Liebeslyrik! Du beschreibst einen ganz besonderen Menschen und gleichzeitig einen Menschen, der auf eine einzigartige Weise geliebt wird - wunderschön.

Liebe Grüße von
Kadra
 

wolfwalk

Mitglied
antilope: dieses gedicht schien mir irgendwie unfertig, als ich es schrieb, jetzt hol ich´s mal ein wenig ans licht, um es kritisch zu betrachten.

charima: ja, der letzte vers verströmt sich so schön, dass ich mir schon sorge mache, von wegen kitschverdacht. aber ich glaube, das ganze hat eben eine weiche und zärtliche atmosphäre, da muss das erlaubt sein ;)

jasmin: ja, das fleisch! ich liebe das wort, weil es die ätherischen herzensregungen wieder ins körperliche holt, aber das wort hat's etwas schwer in unserer zeit ...

kadra: danke, grade das auszudrücken, kommt mir so schwer vor, hab's schon oft versucht und es ist nur selten gelungen.

liebe grüsse
wolfwalk
 
J

Jasmin

Gast
ätherische herzensregungen

wolfwalk: ja, genau das ist es. dir gefaellt es, weil es die ätherischen herzensregungen wieder ins körperliche holt und mich stoert es aus genau demselben grund...es zerstoert irgendwie den traum...

liebe gruesse
 



 
Oben Unten