niemand

Sherie

Mitglied
Liebe mich, wie sonst niemanden
Schenke mir dein Herz
und ich werde es verwahren,
nein, mehr noch,
ich werde es begehren,
nie wieder hergeben und
beschützen

Sieh mich an, wie sonst niemanden
Schenke mir deine Blicke
und ich werde sie auffangen,
nein, mehr noch,
ich werde sie in mir verglühen lassen,
nie wieder vorzeigen und
behüten

Fass mich an, wie sonst niemanden
Schenke mir deine Berührung
und ich werde sie aufnehmen,
nein, mehr noch,
ich werde mich nach ihr verzehren,
nie wieder rauslassen und
einschließen

Doch da ist niemand

s.
 

dazone

Mitglied
Hallo Du!

Hallo Sherie!


Ich hoffe, Du fast es jetzt nicht als Kritik an deinen anderen Gedichten auf, aber ich habe selten ein Gedicht von Dir gelesen, was mir sogut gefallen hat wie dieses hier. Ich finde, es ist ssehr schön geschreiben hat eine parallenen Aufbau (wo ich total drauf stehe) und ist sehr sehr gut (leider viel zu gut) nachvollziehbar.


Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
Hey David!

Freut mich ehrlich, dass dir das Gedicht so gut gefällt. Ich glaube übrigens zu wissen, warum du meine sonstigen Gedichte nicht sooo berauschend fandest. Ich schreibe sonst nicht unbedingt so klar und deutlich. Da muss man entweder ziemlich überlegen, warum da was steht oder man kann es gar nicht wirklich verstehen, da nur ich wirklich weiß, was ich womit meine. Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert und auch blöd, aber wahrscheinlich liegt's daran.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

s.
 

Sherie

Mitglied
Hi bignose!

Lange nichts mehr von dir gehört...:) Freut mich umso mehr, dass du mal wieder Kritik zu einem meiner Gedichte ablässt...

Dann werde ich mal "versuchen" zu erklären, was dieser Satz da am Ende bedeutet. Denn es gibt keine wirkliche Lösung dafür.
Zum einen bedeutet er, dass es niemanden gibt, zu dem (in diesem Falle) ich das sagen könnte. Zum anderen bedeutet niemand hier "jemand". Es gibt für die Person, die ich anspreche schon jemanden, dem er die gemeinten Blicke, Berührungen etc. gibt. Außerdem passt es einfach, da das Gedicht "niemand" heisst und ich das Wort oft verwende...

Naja, deshalb wird dir das Gedicht auch nicht mehr gefallen...;)
Wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, ich höre noch öfter von dir!

s.
 



 
Oben Unten