nix

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Nachdem ich im Text keinen Humor erkennen kann, oder die Form mir sagt, dass es bei Humor&Satire reinpasst, frage ich mich, was Deine Intention war, es hier in diesem Forum zu posten?

Wenn Du es bewertet haben willst im Sinne von Humor&Satire, dann muss ich Dir eine 1 geben, als Themaverfehlung.

Marius
 

charlotta

Mitglied
Marius

du musst mir gar keine Bewertung geben. Das will ich SO nicht... es ist nicht alles... für mich! Schreibe mir stattdessen lieber, wohin es deiner Ansicht nach hinpasst. Das wäre konstruktiv.

im Übrigen hat dieser Text Humor, den du offenbar nicht mit mir teilst - soll vorkommen- macht aber nix! ;)

Charlotta
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
auch

ich bin der meinung, dass dieses werk hier nicht so recht reinpasst und verschiebe es daher in den lyrikbereich, zu experimentelles.
lg
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Charlotta,

hier in Experimentelles ist Dein Text nach meinem Dafürhalten gut aufgehoben. Die Schlusspointe ist bei allem Witz dann ja doch sehr traurig: Wenn du nicht da bist, ist nix da, oder umgekehrt ausgedrückt:"Du bist die Welt für mich".

Die vielen "nix" gehören da unbedingt hin. Wenn ich mal enttäuscht bin, und das kommt selten vor, kann ich auch 20 Mal am Tag sagen: Ich bin ja so enttäuscht, und hier ist es eben so, dass etwas, aber eigentlich jemand, fehlt. Das kann man doch gar nicht oft genug aussprechen, um ein wenig Erleichterung zu finden. Wenn einem der wichtigste Jemand fehlt, dann bedeutet einem alles Andere eben nix.

So lese ich Deinen Text.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

charlotta

Mitglied
ich danke euch

für die Beiträge!

Liebe Vera-Lena

dieser Text ist als absolut -trockener Humor- zu verstehen, und mit keinerlei Enttäuschungsgefühl verbunden.

:)
Charlotta
 
D

druckfehler

Gast
... denn das "nix da" amende kannman ja auch als widerspruch zu "du fehlst" sehen. und ja, in diesem Punkt hat dein Gedicht das keine Lyrik ist allerdings einen sehr trockenen Humor. Diese doppedeutige Pointe gefällt mir, da verlacht doch ein Schalk das angeblich so miserable lyrische ich :)
 

charlotta

Mitglied
hallo druckfehler

... denn das "nix da" amende kannman ja auch als widerspruch zu "du fehlst" sehen....


und ja, in diesem Punkt hat dein Gedicht das keine Lyrik ist allerdings einen sehr trockenen Humor. Diese doppedeutige Pointe gefällt mir, da verlacht doch ein Schalk das angeblich so miserable lyrische ich :)
yepp, genAU so isses!

;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Druckfehler, Charlotta,

danke für die Aufklärung, jetzt habe auch ich es verstanden, aber selbst drauf gekommen wäre ich da nicht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
D

druckfehler

Gast
macht ja nix, ich stand auch erstmal aufm Schlauch :) habs erst ganz "ernst" aufgefasst, die Dopeldeutigkeit fiel mir erst beim zweiten lesen auf. Umso besser, finde ich, man kann es auf beide Arten genauso gut lesen, die Pointe wirkt daher vollkommen echt und unerzwungen
 



 
Oben Unten