november

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Hallo nisavi,

spontan reagiert: Am Ende fehlt etwas, nicht hauptsächlich der Reim, sondern ein Höhepunkt oder eine Pointe.

Just my 2c

Liebe Grüße

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Für mich würde es sich klanglich entscheidend verbessern, wenn du:

[blue]doch winterboten wittern jenes blatt
zwischen [strike]den[/strike] deinen schultern[/blue]

schriebst ...

Liebe Grüße
Heidrun

Aber vielleicht ist dieser abrupte Bruch ja Vorsatz ... ;)
 
B

bluefin

Gast
hallo nisavi,

auf die idee, im november in drachenblut zu baden, muss man erst mal kommen (ich stell mir vor, es wär eine feuerzangenbowle).

die letzte zeile mit den gräßlich zweisilbigen schultern am ende bräuchz überhaupt nicht - jeder weiß doch, dass siegfried ein ganz anderer war. und wenn nicht: das herz sitzt ohnehin woanders...

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Walther

Mitglied
Hallo!

Ich möchte Heidrun D. recht geben. Dieser Vers muß, damit das Gedicht metrisch austariert ist, vierhebig sein.

Man kann auch dem zweiten Eintrag etwas abgewinnen. Ich halte allerdings die Version mit dem Vers inhaltlich und formal für die stärkere.

Insgesamt ein wirklich schönes und qualitativ ansprechendes Werk.

Grüßend W.
 



 
Oben Unten