ohne worte

3,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Astrid,

schön, wenn es Dir so geht! Mir fallen oft Worte dort ein, wo beim besten Willen kein weißes Blatt Papier bereit liegt, und einmal habe ich einen ganzen Text im Wartezimmer meiner Frauenärtin auf ein Papiertaschentuch geschrieben.

Nein, auf so amüsante Weise mit so großer Gelassenheit entsteht bei mir kein Text. Er überfällt mich, regt mich auf und haut einfach nicht ab.

Wenn es sich so verhält, wie Du schreibst...beneidenswert! ;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Astrid

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

es wäre schön, wenn ich diese Gelassenheit so immer hätte. Auch mir geht es so, dass die Worte garantiert dann rauswollen, wenn kein Papier da ist oder ich mein Notizbuch, was ich wirklich nun immer mitschleppe(n) will, zu Hause vergessen habe. Ich habe heute auf einem Fetzen Papier im Park im Stehen schnell die Gedanken notiert...
Das kleine Gedicht soll eher in einer verfahreren Situation Gelassenheit vermitteln, allen denen, die vor einem weißen Papier verzweifeln. Denn auch nicht Schreibende kennen dieses Gefühl und sitzen einmal vor einem leeren Blatt. Und oftmals gelingt es mir dann doch, mich "zurückzulehnen" und Ordnung in die durch den Kopf purzelnden Gedanken, Wortfetzen und Ideen zu bringen. Danke für deine Beurteilung und noch einen schönen Sonntag.
Astrid
 



 
Oben Unten