paddel

S

Sandra

Gast
Hallo Paul,
ich finde dies ein sehr niedliches Gedicht. Ich werde es meiner Tochter vorlesen, mal sehen, wie es ihr gefällt. Ein Kindergedicht hier einzusetzen empfinde ich als eine schöne Sache, wenn auch mutig. Denn als Erwachsener verlernt man oft den Spaß an dieser Art Beschreibungen.
Der letzte Satz bringt eine humorvolle Wendung, die auch Kinder sicherlich verstehen werden. Jedoch würde ich auf keinen Fall das Wort 'Blut' an dieser Stelle einbringen. Auch die 'Erwachsenengedichte' handeln selten von Blut. Zudem mögen Kinder dieses Wort in 'ihrem' Gedicht nicht lesen. Verwende stattdessen doch etwas Lustiges:


und weil’s ein gedicht werden soll
schreib ich noch hin:
Butterblümchen und Elfenhaar.

Liebe Grüße
Sandra
 
nachdenken
(für paul)
ich denke nach
über pauls text
ist das ein gedicht?

nur weil es in strophen
eingeteilt ist
und für kinder?

ich denke nach
in ein gedicht
gehört sehnsucht?

und blut?
mit herzblut geschrieben?
ich denke nach

was sind das
für kinder
denk ich.
 



 
Oben Unten