peloton

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, das trifft die Aussage des Gedichtes genau!

Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Manfred
 
B

Beba

Gast
Ein wenig gedopt klappt auch das Reimen! ;)
Interessante Wortspielerei und Zeilensprünge!

Peloton verbinde ich sofort mit Radsport. Das war mal meine Lieblingssportart (fahre selbst hobbymäßig), als ich noch an Saubermänner glaubte!

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
mir ist zwar nicht ganz klar, was am Hinterherlaufen eines Rades einem ungereimt bleibt. Aber interessant liest sich dein lyrisches "nah und fern" trotzdem.
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo beba!

Danke für deinen positiven Kommentar. Freut mich immer, wenn meine Wortspielereien einiger maßen gelungen sind.

Hallo perry!

Auch dir ein Danke!
Tipp: Du solltest nicht immer alles wörtlich nehmen!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke,
wahrscheinlich liege ich voll daneben. Aber für mich schreibst Du über Luftpumpenliebe: Luft rein, Luft raus, Luft rein, Luft raus und trotzdem ´n Platten! Ich wünsche Dir allzeit gutes Flickzeug! LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo spaetschreiber!

Danke für deinen Kommentar!
Es ist auch meine Lieblingsstelle.

Hallo revilo!
Luftpumpenliebe, das ist gut! Das muss ich mir merken.
Und wenn das Flickzeug nichts mehr hilft, sollte man wohl besser über einen Reifenwechsel nachdenken.
Dir danke für deinen Kommentar, der sich im ersten Moment lustiger anhört, als er wahrscheinlich gemeint war.

Liebe Grüße
Manfred
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Manfred,

je mehr man sich hier einlässt, desto schöner wird die Aussage. Immer noch Ziel, ewig (fast) erreicht, aber WIE!
Diese Art zu schreiben sagt aus, auf eine Art und Weise, die ich sehr mag.
Die letzten drei Zeilen: ganz ganz toll!

Lg Moni
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Moni und Meral!

Danke für eure positiven Rückmeldungen. Gerade wenn das Gedicht mit mehrmaligem Lesen gewinnt, freut mich das besonders.

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Manfred,

das scheint mir - in seiner Kürze - ein hervorragender Text. Und auch ich liebe:

bleibst doch
immer vers mir
ungereimt
ganz besonders. Das passt auf so vieles: Verse, Männer / Frauen, das Leben schlechthin ...

Sehr schön
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun!

Danke für deinen Kommentar.
Ja, ungereimt zu sein heißt auch immer etwas Geheimnisvolles zu bewahren.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten