plastikpopgesang

Stefan_Senn

Mitglied
buchstabensuppe erwärmt auf
zerkratzten celanfeldern
die anonymität ist eine meisterin
aus urbanen ballungsgebieten
degenerierteHumanoidendieDegeneriertenahrung
erwerbenFürdegenerierteHaustiere
darmwinde und fauliger atem
oh du cologne
auch du mußt leiden
siebzehn mal dreiundfünfzig
eventuell auch mehr
haarsträhnen
geschleudert in bärtige gesichter
ausgeschieden hast du ausgeschieden bist du
noch ein letztes bad in der menge
unnatürlicher qualen
bevor sie die altsophrane anheben zu
ihrem plastikpopgesang
 
K

KF

Gast
buchstabensuppe

da hast du ja was angerichtet, hui, ich brauch jetzt einen magenbitter. (was ist celan?)

die wortspielereien als solche sind gekonnt, kompliment.

(plastikpop und buchstabensuppe gibt´s gerade im CAFE L)

lg kf
 

Stefan_Senn

Mitglied
danke für das kompliment..gestatte mir einen nachtrag: paul celan war ein sehr bekannter deutschen poet in der ersten hälfte des 20.jahrhunderts.als sein berühmtestes werk gilt "die todesfuge" die gipfelt in der nüchternen erkenntnis:"der tod ist ein meister aus deutschland"
 
K

KF

Gast
celan

hier etwas, was Celan 1971 an Brecht schrieb:

Was sind das für Zeiten,
wo ein Gespräch
beinah ein Verbrechen ist,
weil es soviel Gesagtes
mit einschließt?

Zur Aussage deines Gedichtes: Ja, so sehe ich das auch, sie werden unermüdlich weiterabgegrast, die altbekannten Felder, aber wer könnte eine Biografie wie Celan vorweisen? Daher wirkt ihr Gesang auch so verkrampft.

LG KF
 



 
Oben Unten