quergelesen

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Na und?

Das frage ich mich auch jeden Tag ...

Hoffentlich werden wir jetzt nicht gelyncht!

Heidrun
;)

Schöner Titel übrigens.
 

revilo

Mitglied
Sorry, aber das sagt mir überhaupt nicht zu. Text und Form bilden keine Einheit oder Gegensatz. So bleibt nur die Einzelanalyse. Text: simpel. Form: altbacken. Nichtbösesein von revilo, der nur ehrlich ist
 

Ohrenschützer

Mitglied
Danke schön, Heidrun. Mit unserer Meinung sind wir sicher in der Minderheit, aber lynchen lassen wir uns deshalb noch lange nicht, oder?
---
Lieber revilo,

vielen Dank für deinen kritischen Kommentar. Mit dieser Form wollte ich die stoßweise immer kürzer werdenden Seufzer der Fans wiedergeben, die sich in einem (im Todesfall üblichen) "Warum" kulminieren. Das ist die rein beschreibende, wahrnehmende Seite des Ereignisses. Quergelesen, sprich vertikal gelesen ergeben die einzigen Großbuchstaben des Texts die wertende Aussage des Texts, eine Widerspruch, eine Art textliches Durchstreichen der horizontalen Standard-Leseweise. Optimalerweise wird das unbeeindruckte "NA UND?" erst nach dem Durchlesen des Texts erkannt, ich hoffe, das kommt beim Leser so an.

Insofern finde ich, dass die Form die Aussage nicht nur unterstützt, sondern ungemein trägt. Vielleicht konnten meine Erklärungen dir dies näher bringen.

Liebe Grüße,
 

semanja

Mitglied
das "na und" ist sozusagen das gegenstück zu meinem beitrag "für die fans....", und zeigt die richtig beschissene situation dieser sogenannten stars, explizit der kinderstars. wenn sie die kacke der frühen jahre überhaupt überleben, führen sie entweder ein leben in dauertherapie oder in dauerinszenierungen. aber, wie auch immer, eben, "na und"?
die nation ist auch keineswegs in aufruhr, sondern die paar millionen fans halt, die von cleveren geschäftemachern gehypte werden, zwecks weiteren abkassierens. - man könnte über solch ein ereignis viele weitere "gedichte" schreiben.
gruß semanja
 

Ohrenschützer

Mitglied
Richtig, Semanja. Es lebe die Vielfalt der Meinungen. Danke für deine Eindrücke.
Schönen Gruß,
_________________
Der Ohrenschützer
 



 
Oben Unten