raumflug(2)

egofrau

Mitglied
erdlich bin ich
du wie regen
dringst ein in mich
durch alle poren
dein blut fließt
in meinen adern
sinnlich warm
rauscht es in mir
ich trinke dich
wie rotwein
der nach küssen schmeckt
und wachse ins all
verliere jeden halt
ich bin
besoffen von dir



nachdem ich es unter poesie gepostet hattte und keine reaktionen kamen, hier noch mal n versuch. wär nett, wenn mir mal jemand was dazu sagen würde :)


viele grüße
johanna
 
C

Cassandra

Gast
sehr sinnlich

hallo egofrau,

es gefällt mir ausgsprochen gut.
sehr sinnliche und sensible Worte
für wunderschöne bilder...

..nur eins stört mich

<ich bin besoffen von dir>

ich würde sagen ...ich bin trunken von dir

aber das ist geschmacksache.

einen schönen tag wünsch ich dir!

es grüsst
cass
 

egofrau

Mitglied
hallo cass,

so besser?

ja du hast recht, was ich vorher aufbaute, verstörte ich wieder..... wusste es zwar gleich aber weiss auch nicht, warum ich es doch so gelassen hab.

hab herzlichen dank :)

lieben gruß
johanna
 

Antaris

Mitglied
Etikettenschwindel?

Hallo egofrau,

nachdem ich anhand des Titels eher fürchtete, im kalten finsteren Weltraum frieren zu müssen bin ich absolut positiv überrascht von dem warmherzigen, gefühlvollen Gedicht. "Besoffen" würde ich übrigesn stehen lassen.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

egofrau

Mitglied
hallo antaris, hallo daniela,

erst einmal lieben dank für eure netten worte :)

nachdem ich wegen der letzten zeile recht ratlos war, hab ich meinen freund gefragt und der meinte dann auch "besoffen" ;-) jetzt bleibt es so....

bei diesem text war ich doch sehr unsicher. um so mehr freue mich, dass es euch gefällt!

liebe grüße
johanna
 

Rosentraum

Mitglied
animiert zum Raumflug . . .

Hallo, liebe Johanna

Nur gut, dass nach Küsen schmeckender Rotwein nicht in Trauben wächst . . .
Es gefällt mir sehr gut, Deine Poesie. Besoffen trifft es dann für mich besser, wenn du wirklich den kompletten Verlust der rationalen Steuerung beschreiben willst.
Worin mißt sich dann aber der Grad des Kußrausches?
;)

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.

mit einem leisen servus - der Rosentraum
 

egofrau

Mitglied
Danke ;-)

lieber rosentraum :)

ich glaube, es gibt trauben die nach küssen schmecken.... sicher aber rotwein, der nach knutschen schmeckt ;-) der geschmack ist ein so subjektives empfinden, dass dies in der richtigen stimmung möglich ist.

ich danke dir, dass du dich auf meinen raumflug eingelassen hast und freue mich, wenn er dir gefällt.

es grüßt mit einem leisen lächeln
johanna
 

zettelstraum

Mitglied
besoffen...

was soll man denn das verschweigen was doch so stimmt?
warum das verharmlosen was fakt ist?
der alkohol macht besoffen. betrunken ist man nur vom schluck vermischt mit glück.
jedenfalls finde ich passt das gut, weil es zu-trifft.
es ist ein hartes ende. aber dadurch ein ende.
ein trunken sein würde nach dessen beschreibung verlangen.
 

egofrau

Mitglied
danke zettelstraum :)

ja, du hast recht. "besoffen" ist in diesem fall das ende aller worte....

liebe grüße und schöne feiertage!
johanna
 
R

ralph raske

Gast
auf das gedicht können wir anstoßen

gefällt mir auch gut
sogar ausgesprochen gut
nach solchen gedichten könnte ich süchtig
werden

gruß
ralph
 

Intonia

Mitglied
Hallo Egofrau,

Du hast ein sehr schönes sinnliches Gedicht geschrieben, das Gefühle treffend beschreibt und beim Leser auch welche erzeugt.

"Besoffen" ist gut. Weiter so.

Liebe Grüsse
Intonia
 

egofrau

Mitglied
:)

hi ralph :)

find ich schön, dass du mein gedicht magst.


hallo intonia,

auch dir ein herzliches danke! tut gut...

liebe grüße
johanna
 
R

ralph raske

Gast
über ausführliche antworten bin ich immer beglückt

johanna klingt gut
wie erotisch bist du?
von deinen katzen ausgenommen
und deinem lebensabschnittsgefährten?
 

egofrau

Mitglied
lieber ralph,

was für eine komische frage.... ich bin so erotisch, wie ich es in meinen gedichten beschreibe. ob es mir gelingt, es auch gefühlsmäßig rüberzubringen... kann ich nicht beurteilen.
aber wenn ich mehr darüber sagen wollte, würde ich es sicher auch tun.

in diesem sinne
johanna
 



 
Oben Unten