reihen & folgen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

noel

Mitglied
zwischen morgen
& mittag gepresste
geSichTer
lose
schicksale
nummern ohne reihen
folge
ist sinn
entleertes leben
eben kann man kaum
sagfrag wagen
in zahlen
gelagen giert niemand nach
blut
sauber soll es sein
& einTippBar
leidenschaftsLos registriert
das verfahren der Meister
Propper-Generation
der karteireiter
brennt noch unter ihren
fingern den flinken
elektrotalking-custom-ER
noch das metallische KLICKen triumph
bei der beRührung schwarz auf weiß
im retrohirn nicht wurzel
stylisch ist es schein
bar
 

Stern

Mitglied
Liebe noel,

heute morgen versuche ich es einmal, nachdem ich schon öfter an deinen Gedichten hängengeblieben bin, aber selten lange genug, um eins auch nur halbwegs durchdringen zu können. Sie berühren immer mal wieder mit einzelnen Stellen etwas in mir und doch versinke ich meist in meinem Unverständnis des vielen Drumherums. Das löst Widerwillen in mir aus: warum muss ich mich so lange damit beschäftigen, um ein bisschen was davon zu verstehen? Und wenn ich mich bemühe, warum ist mir dann bis ich das eine erspürt habe, das vorige schon wieder halb entglitten?

Meine Worte passen unter dieses Gedicht - oder liege ich falsch? Ich fühle mich öfter zwischen Morgen und Mittag gepresst und mein indirektes Verlangen nach mehr Einfachheit und mehr Durchschaubarkeit deiner Worte mag ein Stück von dem sein, was du beschreibst. Wenn ich es ungefähr erfasst habe.

Ja, wenn ich mich wirklich darauf einlasse, dann kann ich mit diesem Gedicht etwas anfangen. Manchmal stellen sich mir allerdings bei deinen Gedichten so viele Türen entgegen, für die ich den rechten Sesam-öffne-dich finden müsste, dass ich mich lieber auf etwas anderes einlasse...

Anregend und besonders sind die von mir aufgenommenen Bruchstücke allemal.

Grüße für dich,

Stern *
 



 
Oben Unten