rundherum

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

maerchenhexe

Mitglied
Hallo Otto,

in deinem knappen, aber sehr aussagestarken Text steckt für manchen Menschen, den ich kenne, ein ganzes Leben drin.

liebe Grüße

maerchenhexe
 

Ecki

Mitglied
Lieber Otto, spannungsloser kann man diesen Stoff wohl gar nicht beschreiben, vielleicht war das auch ein Wink an Luise,
Aber ihr Text war doch sehr melodisch, sicherlich auch überzogen und kitschig, aber weit aus gefälliger als du ihn geschrieben hast.Ich frage mich, warum diese Ironie, an Luise.

Ecki.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Hexe!

Welche Ironie, Ecki? Haste einen getrunken? He! Immer schön locker bleiben.

Alles Liebe Otto
 
N

nachtlichter

Gast
Allo hohl

ist dieser Text nicht. Er beschreibt knallhart den Circulus vitiosus des Trinkers. Seine Abhängigkeit macht ihn einsam, er schämt sich dafür, findet noch genug andere zwingende (Ab)gründe, dem Problem nicht auf den Grund gehen zu müssen und betäubt diese deprimierenden Gefühle mit noch mehr Alk - um seiner Wirklichkeit zu entfliehen. Hinzu kommt die ständige Angst, dass vielleicht irgendwann keine Flasche mehr rum stehen könnte ...

Nur, Otto - was ich doch sehr vermisse in Deinem Ungereimten sind Sitte, Moral und der erhobene wackelnde Zeigefinger, der auch die Nase des größten Ignoranten mitten ins Offensichtliche stumpt.

Lieben Gruß,

nachtlichter
(ernüchtert)
 

Ecki

Mitglied
Bleibt der Text dennoch nüchtern, es fehlt das bekannte Salz in der Suppe. Natürlich, hier unterliegt alles dem Geschmack.
Da eure Gedichte zeitkonform liegen, deines und Marie-Luises,
wundert mich.
Aber somit habe ich zwei Alternativen, lieber Otto, du könntest getrost ein wenig tiefer...

Ecki
 

strolch

Mitglied
ich denke das gedicht ist ok, wie es ist, es beschreibt knallhart den kreislauf und überläßt dem leser tiefer zu gehen, wenn er dazu bereit ist.

ich würde ottos und luise gedicht nicht umbedingt mit ottos vergleichen.

lg brigitte
 

KS

Mitglied
Rum

Gelungene und treffende darstellung und selbstdarstellung zugleich.

Du solltest dein gedicht lesen, lesen, lesen und hinterfragen, ob es nicht doch eine lösung für die ursache deines problems gibt.

Gruß vom gscheitlinger / Kurt
 
P

Prosaiker

Gast
Die Tatsache, dass die Dichter der Welt sich betrinken, ist ein verdammt klares Indiz für den Zustand dieser Welt. Bukowski.

Grüße,
Prosa.
 



 
Oben Unten