sack im sack

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

margot

Gast
jetzt ist es soweit
ich habe keine ideen mehr
vor 500 jahren küsste ich
die leiche von
kleopatra
vor 2000 jahren starb ich
mein armseliges leben
und vor einem tag
vergaß ich meinen
sack im sack
king crimson
hört sich mittlerweile wieder
gut an
nur heute
die platte knistert brutal
und eine freundliche frauenstimme
bedeutete mir, dass es ihr
jetzt nicht passe
ich setze mich neben mich
„hallo ralph“, sage ich
„na du“, sagt mein gegenüber
„du liebst mich noch?“
„aber natürlich.“
„ich kann mich nicht mehr an alles
erinnern.“
„das ist dein problem.“
„ja.“
ich stehe auf und gehe
ich verschwinde am horizont
aber dort ist es auch nicht anders
als hier
ein paar heiratet
20 tausend ps stehen vor der kneipe
und genießen ihre welt
ganz ohne mich
ich habe es richtig getan
ich war schlafen gegangen
und stellte mir deine
liebe vor
und war betrunken
hauptsächlich
von meiner selbstliebe.
 

mickmagick

Mitglied
Wenn ich King Crimson hören müßte hätte, ich auch einen neben mir sitzen und würde Selbstfindungslyrik schreiben.
Ohne Selbstverliebtsein wäre das nicht auszuhalten. Gruß an Cleopatra (ich persönlich finde es eklig, Leichen zu küssen). Knutscht Du auch Villos Leiche ab? Texte, die Fragen über Fragen aufwerfen, sollen tiefsinnig sein. Gilt das auch für diesen?
 
M

margot

Gast
die entscheidung überlasse ich dir.
leichen sind ok. ganz besonders die von
kleopatra. villon hat zuviele warzen im gesicht.
außerdem ist er noch nicht lange genug tod.
am ende spuckt er mir auf den kopf, wenn ich ihn küsse.
 
M

margot

Gast
king crimson ist starke musik.
dazu braucht es keine selbstverliebtheit.
du schüttelst da einiges durcheinander.
mein gedicht ist ein gedicht und kein
einkaufszettel.
 

mickmagick

Mitglied
Ach, das ist ein Gedicht und kein Einkaufszettel? Schon wieder eine tiefsinnige Frage. Ist das eigentlich metaphorisch gemeint, daß Du schreibst, Villon ist noch nicht lange genug tod(!), mathematische und metaphysische Gleichsetzung sozusagen (Villon = Tod), klingt zwar grammatikalisch rustikal; aber auch ein wenig exotisch. Ob King Crimson (gerade King Crimson) starke Musik ist, weiß nur Gott allein. Wenn Außerirdische eines Tages durch Bomben aus ätzendem Wackelpudding alle Fripp-Scheiben dieser Welt vernichten sollten, werde ich in jedem Fall weniger weinen als bei der Lektüre Deines einerseits etwas nekrophilen andererseits aber auch neckisch verspielten "Gedichts".
 
M

margot

Gast
dein letzter kommentar ist das beste kompliment,
das mir seit langem gemacht wurde. bist du sicher, daß du
es aufrichtig meinst? jedenfalls freut es mich, deine
phantasie angeregt zu haben. über was reden wir noch mal?
gin-tonic und robert fripp. 21st century schizoid man.
das bewahrheitete sich besser als orwells 1984.
dumm nur, daß es die wenigsten mitkriegen.
 

mickmagick

Mitglied
Natürlich war das aufrichtig!!!! Es ist durchaus korrekt, daß im 21. Jahrhundert Schizoidmen und Schizoidwomen beherrschende und auch untertänige Positionen einnehmen, aber wen juckt es? Abschiebung auf Verdacht hin, hat doch was von Orwell. Auf wiedersehen in Timbuktu oder wohin wir abgeschoben werden. Obwohl, deutsche Staatsbürger werden nicht abgeschoben. Oder etwa doch? Ich möchte in jedem Fall nach Louisianna abgeschoben werden. Da spielt man Zydeco und nicht King Crimson, Gentle Giant, Yes oder aus welchen Dinosaurierrockern auch immer dieses Horrorkabinett der Musikgeschichte rekrutieren mag. Darauf einen Gin-Tonic zur Mittagszeit.
 
M

margot

Gast
gentle giant - das ist fast noch besser.
ging deine kritik jetzt gegen mich oder gegen die
dinosaurier? ich würde gerne auf den mond abgeschoben
werden. von dort würde ich auf euch runtergucken,
bis mir der sauerstoff ausgeht.

beste grüße von einem artgenossen, der entweder
zu früh oder zu spät geboren wurde

ralph
 

mickmagick

Mitglied
Jetzt wird wohl jemand größenwahnsinnig, was? Man kann Dir sicherlich viel vorwerfen, aber das schwärzeste Kapitel der Musikgeschichte, den 70er-Bombastorock, verbrochen zu haben, nein, das Verdienst dürfen doch eher die Herren Anderson, Gabriel oder Fripp für sich in Anpruch nehmen. Aber mit der Gnade der späten Geburt läßt es sich leicht lästern.
 
S

Stoffel

Gast
Hi Ralph,

genial!
Mehr kann ich nicht sagen.
Für meine Augen ein Highlight von Dir.

Stoffel
 
M

margot

Gast
ich bin nicht größenwahnsinnig.
klar, welcher künstler ist nicht größenwahnsinnig?
und widerspricht sich.
danke stoffel.
daß dir meine art gefällt, gedichte zu schreiben.
von peter gabriel gibt es demnächst eine neue scheibe.
ich bin gespannt auf sie.

ralph
 



 
Oben Unten