sag liebste willst du nicht noch bleiben

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
sag liebste willst du nicht noch bleiben


du trägst am besten nur dein haar
das offen dein gesicht um fächelt
das auge leuchtet wahr & klar
es ist die ganze frau die lächelt

die freude sendet freude spendet
das sehen ist der liebe kunst
die nicht im sich erkennen endet
& nebel hebt den frühen dunst

das zarte licht der morgen röte
dich über haucht so wie du liegst
wie du bezwingst der nächte nöte
weil du selbst im verlieren siegst

die schatten spiele wunder bar
sie wandern mit der jungen sonne
entdecken was verborgen war
das schauen wird zur höchsten wonne

ach bleib so was soll jetzt das schämen
ich zeichne mit dem finger nach
wenn wir uns nur mehr muße nähmen
zu tun was mir der ort versprach

in den ich tauchte um zu schreiben
sag liebste willst du nicht noch bleiben
 

EviEngel

Mitglied
Wunderbar! Ein Gedicht, das sich reimt! Ich bin begeistert!
Die Schwierigkeiten, deine Kreationen zu lesen, hat sich hier fortgesetzt, dadurch, dass du auf Interpunktion und Großschreibung verzichtest.
Beherrschst du die Groß-Kleinschreibung nicht oder machst du dem Leser auf diese Art deutlich, dass du ihn verachtest?
Du solltest das Gedicht überarbeiten, beispielsweise ergibt dieser Satz keinen Sinn:

& nebel hebt den frühen dunst
Nebel als Hebeinstrument scheint physikalisch unsinnig zu sein und das & solltest du durch 'und' ersetzen.

Gruß Evi :)
 

Walther

Mitglied
sag liebste willst du nicht noch bleiben


du trägst am besten nur dein haar
das offen dein gesicht um fächelt
das auge leuchtet wahr & klar
es ist die ganze frau die lächelt

die freude sendet freude spendet
das sehen ist der liebe kunst
die nicht im sich erkennen endet
ein zwitschern dringt durch frühen dunst

das zarte licht der morgen röte
dich über haucht so wie du liegst
wie du bezwingst der nächte nöte
weil du selbst im verlieren siegst

die schatten spiele wunder bar
sie wandern mit der jungen sonne
entdecken was verborgen war
das schauen wird zur höchsten wonne

ach bleib so was soll jetzt das schämen
ich zeichne mit dem finger nach
wenn wir uns nur mehr muße nähmen
zu tun was mir der ort versprach

in den ich tauchte um zu schreiben
sag liebste willst du nicht noch bleiben
 

Walther

Mitglied
hi eviengel,

das umschreiben des texts hat in dem angesprochenden vers eine "leiche" hinterlassen, die jetzt weggeräumt ist, lieben dank dafür. in der tat reimt sich dieser text. und er geht auf, was man für deine texte nicht immer sagen kann.

manchmal ist kurz besser als lang, aber durchaus nicht immer. :)

lg w.

ps.: ich kann auch "richtig" schreiben, wenn ich lustig bin. es gibt den einen oder die andere, die nicht einmal das können.
 

Walther

Mitglied
nee,

liebste eviengel,

das schreiben generell, aber ich denke mal, du denkst, du könntest es. dem will ich nicht widersprechen. man merkt dir einfach an, daß du vom anderen stern bist, was das schreiben anlangt. wir sind da nur die kleinen krümler, während du die brotleiber machst, die großen und vollkommenenen.

lg w.

ps.: ich frage mich allerdings, warum du dann hier überhaupt noch postet. aber man muß ja nicht alles zu verstehen versuchen, nicht wahr?
 
U

USch

Gast
Hallo Walther,
schönes gedicht, aber unter erotik? sieht mir doch sehr nach quotengeilheit aus. na ja quote ist sexy, denn wohl auch bald erotisch.
Ich kann Groß- und Kleinschreibung. aber finnich gut, mal davon abzuweichen.
lg usch
 

Walther

Mitglied
das thema ist,

lb. usch,

daß leider ein teil ab 18 ist, und zwar die letzte strophe. also paßt der text nicht in "Gereimtes". daher habe ich den text, in ermangelung anderer möglichkeiten, hier geparkt.

quotengeilheit liegt mir hier nicht am herzen. ;)

lg w.
 
U

USch

Gast
lesen denn vorzugsweise 18-jährige bei euch lyrikern? die dürfen doch hauptsächlich nicht durch reine kleinschreibung versaut werden. kriegen dann von unseren oberlehrerinnen sechsen und fünfen.
lg usch
 
N

Nala

Gast
welch ein wunderbar liebevolles gedicht!
man sieht regelrecht die trägen bewegungen, mit denen der genuss am anderen noch zelebriert wird.

witzig find ich diskussion um groß- und kleinschreibung, die ja wohl mit dem sinn der worte (ja doch, die meiste zeit kommts bei dichtung darauf an) absolut gar nichts zu tun haben.

nicht sinnstörend, aber ich würde "umfächelt", "überhaucht", "schattenspiele" zusammenschreiben, weil durch die jetzt gewählte schreibweise auch keine doppeldeutigkeit klar gemacht wird - auf jeden fall aber "wunderbar", denn "wunder bar" bedeutet das gegenteil...
 

Walther

Mitglied
hi usch,

kann man so sehen. vielleicht paßt es ja in den bio unterricht, direkt nach der erläuterung der sexualorgane. ;)

lg w.

hi nala,

danke für deine freundlichen worte. so war's gedacht. aber das sieht eben nicht jeder so. :) die vorschläge lasse ich mir durch den kopf gehen, haben etwas für sich.

lg w.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Administration

Hallo Walther,

da wir keine Rubrik "Erotische Lyrik" haben (aus gutem Grund!), bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen gereimten Text, den ich aus Prosa hierher verschoben habe, entweder hier in Gereimtes oder gar nicht zu posten.

Die Entscheidung liegt bei dir und natürlich bei den Foren-Redakteuren.

Grüße von Zeder
 
Lieber Walther,
ein sehr schönes, erotisches Gedicht.
An die Kleinschreibung und fehlende Interpunktion habe ich mich ja bei dir gewöhnt.
Daran“&“ und an die nicht zusammengeschrieben Worte wie „umfächelt, Morgenröte, wunderbar überhaucht“ kann ich mich nicht gewöhnen. Es sind für mich einfach Rechtschreibfehler.
Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Marie-Luise
 

ENachtigall

Mitglied
M O D E R A T I O N

Da es bezüglich der Richtlinien im Forum "Gereimtes" offensichtlich Handlungsbedarf gibt, habe ich den Forentext entsprechend angepasst. Ich zitiere daraus:

...Als Redakteure dieses Forums möchten wir euch zu wagemutigen Experimenten ermuntern – sowohl den Inhalt als auch die Form betreffend.

[red]Selbstverständlich sollten dabei die Regeln der Rechtschreibung beachtet werden.
Sonderzeichen und Sprechschrift (z.B. & statt und, smileys in Texten, I love U) sind Stilbrecher in gereimten Gedichten.
Bei Groß- Kleinschreibung und Zeichensetzung kann individuell differenziert werden[/red]....
Ich hoffe, damit auf Kompromiss orientierte Weise der Auslegung von "Experimetierfreude", was die Form betrifft, klare Grenzen gesetzt zu haben.


ENachtigall
 

Walther

Mitglied
sag liebste willst du nicht noch bleiben


du trägst am besten nur dein haar
das offen dein gesicht umfächelt
das auge leuchtet wahr und klar
es ist die ganze frau die lächelt

die freude sendet freude spendet
das sehen ist der liebe kunst
die nicht in-sich-erkennen endet
ein zwitschern dringt durch frühen dunst

das zarte licht der morgenröte
dich überhaucht so wie du liegst
wie du bezwingst der nächte nöte
weil du selbst im verlieren siegst

die schattenspiele wunderbar
sie wandern mit der jungen sonne
entdecken was verborgen war
das schauen wird zur höchsten wonne

ach bleib so was soll jetzt das schämen
ich zeichne mit dem finger nach
wenn wir uns nur mehr muße nähmen
zu tun was mir der ort versprach

in den ich tauchte um zu schreiben
sag liebste willst du nicht noch bleiben
 

Walther

Mitglied
lb. enachtigall,

der text ist geändert. du gestattest jedoch, daß ich das unter protest mache. ;)

zusätzlich bitte ich um eine vorgabe in den regeln, was hier als erotische liebeslyrik nicht toleriert wird und was nicht. ein verfahren könnte beispielsweise sein, daß man solche texte der moderation vor dem einstellen vorlegt.

lg w.
 

ENachtigall

Mitglied
Den Protest nehme ich gerne zur Kenntnis, Walther.

zusätzlich bitte ich um eine vorgabe in den regeln, was hier als erotische liebeslyrik nicht toleriert wird und was nicht.
Pornographische Lyrik.
Im Zweifelsfall entscheidet die Forenredaktion.

Grüße von Elke
 

Walther

Mitglied
hallo enachtigall,

also am besten per PN an die redaktion und nach freigabe posten. danke für den hinweis! :)

lg w.
 



 
Oben Unten