sandburg

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber anbas,
dein Gedicht gefällt mir inhaltlich recht gut. Die Sprache ist mnir allerdings zu feierlich (z.B. zerrissen von sturmes wellen...)
Herzliche Grüße
Karl
 

anbas

Mitglied
sandburg

mein vertrauen
eine burg aus sand
zu nah
am meer gebaut
von sturmwellen
zerrissen

weit fort
von wellen und strand
baute ich nun
meine burg aus sand

doch nie
wird es so sein
wie damals am meer
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

Danke! Hast recht. Des "Sturmes Wellen" waren anfangs auch nur "Sturmwellen". Habe auch sonst ein wenig geändert. Der Reim im mittleren Teil, den ich ursprünglich auf jeden Fall verhindern wollte, gibt dem Gedicht nun - nach meinem Empfinden - einen richtig guten und interessanten Rhythmus.

Gruß

Andreas
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Manchmal ist die Nähe der Gefahr spannender als die trügerische Sicherheit.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

anbas

Mitglied
sandburg

mein vertrauen
eine burg aus sand
zu nah
am meer gebaut
von sturmwellen
zerrissen

weit fort
von wellen und strand
baue ich nun
meine burg aus sand

doch nie
wird es so sein
wie damals am meer
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Andreas,

ich fasse mich kurz:

Eine Zeile würde ich noch streichen, weil sie mir überflüssig scheint, den Lesefluss stört und im letzten Vers noch eine Kleinigkeit:

sandburg

mein vertrauen
eine burg aus sand
zu nah
am meer gebaut
von sturmwellen
zerrissen

weit fort
von wellen und strand
baue ich nun
[strike]meine burg aus sand[/strike]

doch nie
wird es so sein
wie damals [strike]am meer[/strike]
Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten