schlag plus vor teilt plus über

4,00 Stern(e) 1 Stimme

HerbertH

Mitglied
gesucht sind mögliche Versionen (fast) ohne plus (plus ohne +)

:D

PS: Vokalverdopplungen ("ee") und -längerungen ("eh", "ie") und Konsonantverdopplungen o.ä. erhöhen die Zahl möglicher Versionen...

ludens discimus
 

Thys

Mitglied
herbertsche.. hat was ;) erinnert mich an orwell. weiss noch nicht ob ichs plusgut oder doppelplusgut finden soll. werd wohl noch mal öfter vorbeikommen ums auf mich wirken zu lassen.
+++
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Werd mich morgen (Sonntag, soll ja regnen) mal hinsetzen und Variationen herauszufinden versuchen.

Bis dahin
Sta.tor
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Thys, hallo Stator,

es freut mich, dass mein kleines Experiment Euer Interesse geweckt hat. Ich bin schon mal gespannt, was letztendlich
kommt plus aus plus her ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

ENachtigall

Mitglied
trügen plus be trägt nicht
träge plus be trügen
tragen plus er tröge
trog plus be trug ihn plus er
trau plus ver tritt ihn
lig plus se man plus tik plus e
da plus se plus tiv
ruhig plus be plus te

nus plus mi plus und plus plus
Betrügen trägt nicht
Beträge trügen
Ertragen tröge
Betrog ertrug ihn
Vertrau tritt ihn
Se[(e)lig (Se)]mantik
Sedativ
Beruhigte

Plus und Minus


So lautet meine logische Analyse.
Bis auf die letzte Zeile verstehe ich es sogar!
Gehirnjogging für Schlaflose.

Findes es sehr originell!

Lieben Gruß, Elke
 

Thys

Mitglied
So Herbert,

meine Version und Interpretation nach Silbenschieberei ;-)
Das "plus" an den Satzenden werte ich wie ein Synonym für "und".

"betrügen trägt nicht plus"

Das ist klar. Betrügen bringts nicht, betrügen bringt auf Dauer Nachteile, usw. usf.

"beträge trügen plus"

Ach so ziemlich klar. Nicht aufs Geld gucken und entsp. Varianten...

"ertragen tröge plus"

Hier bleib ich an "tröge" hänge. Tröge von Trog -> Futtertrog?
Wenn ja, dann brauch ich schon etwas Phantasie. In etwa so: Tröge steht für eine große Menge die man "ertragen" muss?!

"betrog plus ertrug ihn plus"

ok, Ich gehen mal von einer "sie" aus. Sie betrog ihn und ertug ihn trotzdem. Wegen der beträge -> Geld -> Sicherheit

"vertrau plus tritt ihn // vertrau tritt ihn plus"

Das ist für mich nicht so ganz eindeutig. Er vertraut aber sie tritt ihn. Würde für mich einen Sinn ergeben. Aber so wie die Zeile da steht, schwanke ich...

"(se)elig plus semantik plus plus"

Hier häng ich. Selig Seelig Semantik. Selig macht im Zusammenhang mit sedativ einen Sinn. Selig im Sedativrausch ;-) Seelig + Semantik?? Gehts da in irgendeiner Richtung zu Joachim Seelig??? hmmm

"sedativ plus plus"
"beruhigte plus plus"

Ok, das ist wieder klar. Beruhigunsmittel beruhigen. Sollen sie ja auch.

"plus minus plus plus und plus"

Ja :) Das kann man jetzt vielfach interpretieren. Man könnte Mathe drauf anwenden, man könnte es wertend sehen. minus = schlecht, plus = gut usw. usf. Könnte für die Ratlosigkeit des armen "ihn" stehen, der nicht weiss, ob die Situation nun gut oder schlecht für ihn ist. Ob er sich lösen soll/kann oder nicht und alles, was damit im Zusammenhang steht.
 

Thys

Mitglied
"schlag plus übervorteilt plus"

Uppsss... die Überschrift fehlte noch...

(ge)schlag(en) und übervorteilt -> passt also auch zum Text.
 

HerbertH

Mitglied
Klasse, was ihr bisher alles schon entdeckt habt ;)

Aber es gibt noch mehr, wenn man die silben nach der lautung, nicht nach der schreibweise liest....

Ich sag nur:

seh da tief
see da tief

seh dativ?

ruhig bete!

Viel Spass noch

Herbert
 



 
Oben Unten