schrittweise

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

gefällt mir gut diese von Alliterationen getragene Selbstreflektion. Am Schluss könnte ich mir auch "schrittwaise oder schrittweiser" vorstellen.
LG
Manfred
 
kann keine schaltjahre schalten
keine tage vertagen
bin kleingeist und unfähig
meinen freimut zu befreien
meine großen würfe enden
stets vor ihren zielen
bahne einbahnstraßen in die zukunft
und mein geist nimmt sich ständig pausen

bin nur ein schrittweiser
 

Label

Mitglied
Hallo Karl

wenn LI das alles schon weiß, ist es in der Tat weise, wie es seine Schritte lenkt

solche Texte sprechen mich an und deiner gefällt mir gut

mit Pingstgruß (da ist der gute Geist deutlicher spürbar)
Label
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Karl,

langsam kommt man auch zum Ziel. Dauert nur etwas länger.
Wieder ein sehr weiser Text von dir.
Das mag ich.

Liebe Grüße,
Carina
 
A

AchterZwerg

Gast
Lieber Karl,
mir gilt das Gedicht als schonungslose Abrechnung mit der eigenen Person. Wer sich am Ende seines Lebens all dies eingestehen muss, wird vermutlich kein zufriedener oder gar glücklicher Mensch gewesen sein.
Eher ein LyrI, das sich stets selber im Weg gestanden und seiner (inneren) Freiheit keinen Raum verschaffen konnte.
Ein trauriger Text.
Herzliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
für mich ist es eher ein Lyr-Ich, dass zwar zu bescheiden ist, aber erkannt hat, dass "Schrittweisheit" auch voran bringt...
Danke für deine Zeilen und weiterhin alles Liebe
Karl
 
Lieber Karl,
warum ist mir dieses Gedicht entgangen?
Einerseits finde ich es, wie Heidrun, traurig, andererseits weiß ich, dass man auch mit ganz kleinen Schritten weiter kommt.
Als „Schrittweiser“ hat man es natürlich schwerer, ein Ziel zu erreichen.

Es grüßt
Marie-Luise
 
Liebe Marie-Luise,
warum es dir entgangen ist, weiß ich nicht.
Ich denke sogar, dass man gelegentlich mit kleinen Schritten schneller, aber vor allem sicherer ans Ziel kommt.
Alle, die nach moderner Geschwindigkeits-Manier zum Ziel hasten, schießen nicht selten darüber hinaus...
Danke für deinen Kommentar
und herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten