schwarzweiß

F

Filou

Gast
Sie drückt also ihre roten Lippen, die wie eine Blume aussehen, an einen Spiegel, nachdem sie den schwarzweißen Zigarettenrauch ausstieß?
Herzlich willkommen hier in der Leselupe. Falls ich von Dir ein Gedicht zereißen werde, dann mach Dir nichts drauß, denn es gilt nicht Dir, sondern der Literatur, vielmehr der Lyrik. Es gibt soviele, die Lyrik schreiben, die kaum gelesen werden und, schlimmer noch, die niemals Lyrik geschrieben haben, was sie für Lyrik halten. Das ist eine schlimme künstlerische Krankheit der Deutschen...
 

Shaiku Narim

Mitglied
danke für deine nachricht.
allerdings kann ich nicht wirklich erkennen, ob das nun eine gute oder eine schlechte rezesion ist.
das bild, so wie du es siehst, ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen...
für mich waren es fast nur worte, denen du jetzt eine bedeutung zugeordnet hast.
ach, und: wieso verseucht? von was?

du darfst zerreißen, was du willst - das gedicht bin ja nicht ich!
 

manka

Mitglied
schöner rhythmus

@Shaiku Narim: Schöne Zeilen. Hat mich an diese Zen-Rätsel erinnert, die immer in einem Paradoxon beginnen und enden.

Ich würde allerdings das letzte Wort schmeckten, in schmeckte ändern. Klingt in meinen Ohren besser.

Liebe Grüsse

Manka
 

Shaiku Narim

Mitglied
Hy manka!
Tausend dank erstmal, dass du geantwortet hast!
Erlich gesagt, habe ich von diesen zen-rätseln, von denen du gesprochen hast, bis jetzt nichts gehört, aber interessant klingt das ja mal...
Und mit schmeckte oder schmeckten... (wie schreibst du das so kursiv???)
bei mir klingt schmeckten eigentlich durchaus ganz plausiebel (ist ja schließlich mehrzahl). Schmeckten wäre aber auch okay. Ist aber nicht so wichtig, ist ja nur so ein kleines gedicht.
Danke nochmal,
ciao Shaiku Narim
 

manka

Mitglied
Zen-Rätsel (Koan)

@Shaiku Narim:

nur falls es dich interessiert! Hier ein kleines Koan.

Unablässig bilden sich die kleinen Wellen
auf dem Bach,
doch sie können
das Licht des Mondes nicht verwischen,
das sich auf ihm niedergelassen hat.


Liebe Grüsse

Manka
 



 
Oben Unten