schwierige entscheidung

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ibini,

es ist ein sehr schöner bemerkenswerter Text.
Und er hat Hand und Fuß.

(Selten werden Gedichte geschrieben, deren äußere Form mit dem Inhalt korreliert.)

Viele Grüße
 

ibini

Mitglied
Hallo Bernd,

kaum zu glauben, aber die Sonne schafft es doch immer wieder, selbst die dichtesten Wolkenfelder zu durchbrechen! Und mit Deiner Analyse liegst Du sogar ziemlich genau in Scheibenmitte. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, doch es könnte ebenso gestern gewesen sein. Ich saß am Schreibtisch, mich wegen einer Terminsache abstrampelnd. Jemand stand hinter mir, mich mit einer Feder ständig kitzelnd. Daß ich das nicht tonlos überstand, ist wohl leicht einzusehen. Wenigstens hatte ich noch die Idee, diese Laute zu Papier zu bringen. Und das Ergebnis kennst Du ja. Also nichts Ausgedachtes, sondern unmittelbar aus der Praxis heraus umgesetzte Realität.

Mit Gruß
ibini
 



 
Oben Unten