schwyziasmiert

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi Herbert,

ich finde diesen Text äußerst verwirrend und spannend zugleich. Daher habe ich auch bisher nichts dazu geschrieben, außer daß ich ihn als sehr reizvoll ansehe und ihn deshalb bewertete. :)

Gruß W.
 

Thys

Mitglied
Herbert,

ich liebe ja eigentlich Knobeltexte und Texte der etwas anderen Art. Aber den versteh ich bisher nicht. Trotzdem mag ich den, weil er sich einfach interessant liest. Immer wenn ich mir das Ding vornehme, muss ich grinsen. Komisch aber wahr ;)

Also dafür meine Pünktchen!

Gruß

Thys
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Walther, lieber Thys,

es handelt sich um eine durch das mir spontan durch den Kopf schiessende Wort "Enthymiasmiert" ausgelöste Assoziationskette mit (seltsamerweise) Schweizer und philosophischen Bezügen. Um die nachzuvollziehen, hilft -
googeln ;). Dies hat in diesem Fall meinen Wort- und Kenntnisschatz tatsächlich mal bereichert.

Mir gefielen dabei die verblüffenden Ähnlichkeiten in der Lautung und Schreibung ganz unterschiedlicher Begriffe.

Viel Spass noch mit dem Gedicht

lG

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist schön schräg und ich liebe es.

Vor allem klingt es formidable. - Irgendwie nach einem duchgeknallten Absolventen (natürlich Schwyzer!) des 2. Bildungsweges ...

Lachende Grüße
Heidrun
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ich glaube, der gute Thys muss immer grinsen, weil er ein Stück weit sich selbst im Gedicht wiederfindet.

Hier mal ein Ganzes Stück:

Oh Thys,
Otis
wird hypnotisch
patriotisch
einen Thymiankranz
dir zu Füssen
kredenzieren
dort bei Thyssen
denn die Typen
und Thusnelden
hielten Thyrsos
für den Helden.
Oh, Thys.
Anchovisenzyme
sind Mythen.


Viele Grüße
Sta.t[strike]hys[/strike]or
 
H

Heidrun D.

Gast
Ach, StaTor,

kannst du das nicht irgendwo einstellen? Zur Freude der Typen & Thusnelden? ;)

Heidrun
 

Rhea_Gift

Mitglied
Also, hier hätte ich dann doch auch Aristoteles mal im Werk auftauchen lassen, wenn schon Alexander, Rhetorik und Syllogismen erwähnt werden *entrüst* ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Oh, aber Alexander schon? Und ne Via Mala gibts da auch??
Hab ich da ne Bildungslücke? Lach... Muss mal gucken, ob der Alex auch die Schweiz mit vereinnahmte... da hakt mein Gedächtnis ;)
 

Hella

Mitglied
Ja, das klingt einfach gut. Hast du (außer Assoziationen) noch ein bestimmtes Verfahren verwendet? Auf jeden Fall hält der Text auch in größerer Tiefe stand, finde ich! Gruß, Hella
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Hella,

vielen Dank für die Anerkennung. Eigentlich bin ich nur den Assoziationen gefolgt, die mir interessant schienen. Allerdings hab ich ne Ader für Philosophie, die ich hier ein bisschen ausleben konnte ;)

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten